Recap KW 45: Kai Pflaumes Alter Ego, sidos Deal und das Brote-Revival

Image and video hosting by TinyPic

DCVDNS kommt mit bösen Hintergedanken, sido kommt davon und Fettes Brot kommen ganz groß raus: In aller Kürze holen wir den Tathergang der Kalenderwoche 45 wieder auf den Schirm und führen euch über bebilderte Stationen zu den aktuellen Wichtig- und Nichtigkeiten.

So lange Deutschraps vieldiskutierter Erfolgskurs und die metaphorische Blase noch immer unversehrt bestehen bleibt, können sich nach wie vor so ziemlich alle gewinnbringend darin unterbringen. Jüngster Neuzuwachs: Kai Pflaume aka MC Plum. Dass er Swagger auf ein neues Level bringt, zeichnete sich schon in Zusammenhang mit Megaloh und Markus Lanz ab, aber wir hatten ja keine Ahnung…

Image and video hosting by TinyPic

Wirklich salonfähig und pflaumetauglich wurde die Straße zweifelsohne erst durch sido. Seit dieser Woche bewegt sich die gesellschaftliche Legitimität des einstigen Sittenstrolchs jedoch in ganz anderen Dimensionen:

Vor diesem Hintergrund erscheint der Quasi-Freispruch des Polizeiidols in einem ganz anderen Licht. Der Strafprozess wegen der Handgreiflichkeit gegen den österreichischen Reporter Heinzl ist unter Vorbehalt eingestellt worden. Einzige Bedingung: sido darf sich in den nächsten zwei Jahren nichts zu Schulden kommen lassen. Somit fällt für ihn auch kein Bußgeld oder ähnliches an.

Demzufolge kann er weiter ungestört seinem Gewerbe als tonangebender Künstler nachgehen. Dafür kommt in Bälde auch bekanntlich wieder die Maske zum Einsatz. Die Neuanfertigung, die im kommenden Video zu „Maskerade“ ihren großen Auftritt feiert, wird praktischerweise schon mal von Frauchens Hund vorgewärmt:

Cros Beitrag am oben genannten Track wurde ihm nur knapp entsagt. Laut sido hatte Chimperator andere Pläne, als Cro im Video zeigen zu lassen und so entschied sich sido dazu die bereits eingerappte Strophe für „Maskerade“ nicht zu verwenden. Sei es drum, denkt sich der Schwabe:

Auch Bizzy Montana ist derzeit scheinbar in the zone, wie man so schön sagt:

Sogar Fettes Brot finden auf ihre alten Tage im Geschäft derzeit gehäufte Erwähnung in den einschlägigen Rapmedien. Nach dem Track auf der jüngsten JUICE EP, dem 12er auf sidos „30-11-80“ und Props von Prinz Pi erscheint ihre Albumauskopplung „Wackelige Angelegenheit“ als HDF über Aggro TV. Ganz ehrlich, wer hätte das gedacht…

Und was macht Armstrong Animus inmitten des Trubels seiner Konkurrenz?

Auch in München dürfen wir nach und nach die Früchte der mühevollen Leibesertüchtigungen bezeugen dank Felix Krull. Passend zur körperlichen Transformation hat der Herr auch große Vorstellungen was den Lifestyle anbelangt:

In der Zwischenzeit hat sich DCVDNS nach seinem handfesten Twitter-Disput was einfallen lassen…

… Ruhe gab der Chicken Man aber nicht. Neben einem neuen Disstrack aus seiner Hitschmiede reagiert Money Boy so souverän wie ihm möglich.

Wer bei Interessenkonflikten verschiedenster Art am längeren Hebel sitzt, zeigt sich aber spätestens im Nachhinein. Der letzte macht das Licht aus:

Was diese Woche sonst noch geschah:

sidos Best-Of Album “#Beste” wird mit Edelmetall ausgezeichnet.

Silla, Jihad, Crackaveli & Kontra K unterstützen ein Projekt für krebskranke Kinder. Während noch weitere Künstler folgen, hat sich auch RAF Camora der Benefizhilfe angeschlossen.

Kay One erreichte diese Woche den größten Charterfolg seiner Karriere und sicherte sich mit „Rich Kidz“ die Pole Position.

Die Antilopen Gang will endlich auch Bekanntheit bei Prinz Pi erlangen.