Fler spricht über "Neue Deutsche Welle 2" // Präsentiert Vorab-Cover

Nachdem Animus vergangene Woche ankündigte, dass Fler im kommenden Jahr den Nachfolgeteil zu seinem Debütalbum „Neue Deutsche Welle“ veröffentlichen werde, bestätigte das Maskulin-Oberhaupt nun in einer Videobotschaft an seine Fans, dass er bereits die Arbeit an „Neue Deutsche Welle 2“ aufgenommen habe (ab 3:17min):

Darüber hinaus veröffentlichte er bereits ein Vorab-Cover zu dem Album:

Der erste Teil erschien im Jahre 2005 als Flers erstes Solo-Album über Aggro Berlin und wurde aufgrund seines Titels und einiger, vermeintlich deutschtümeliger Textpassagen in der 〓ffentlichkeit teils kontrovers diskutiert. Das Album steig damals auf Platz 5 der deutschen Album-Charts ein und featurete Gastbeiträge von u.a. sido, Megaloh, Jihad aka G-Hot, B-Tight, Harris und Tony D.

„Neue Deutsche Welle“ hier vorbestellen.