BuViSoCo 2013: MC Fitti, DCVDNS und Max Herre beim Wettstreit der Bundesländer

Am gestrigen Abend ging in Mannheim die neunte Ausgabe des Bundesvision Song Contests – Stefan Raabs musikalischem Wettstreit der Bundesländer – über die Bühne. Während die Poprocker von Bosse bei dem ProSieben-Event den Sieg mit in die niedersächsische Heimat nehmen konnten. fanden sich mit DCVDNS, Max Herre und MC Fitti auch wieder einige Vertreter deutschen Raps im Wettbewerberfeld.

DCVDNS aka Dominik Christoph von der Nordsee ging mit dem Song „Eigentlich sollte Nate Dogg die Hook singen“ an den Start und präsentierte sich in diesem Zusammenhang stilecht mit Lowrider auf der Bühne. Für das Saarland erreichte er damit einen respektablen fünften Platz im Zuschauer-Voting.

Für viele ging Max Herre mit dem Song „Fremde“ sicher als einer der Favoriten ins Rennen. Als Vertreter von Baden-Württemberg genoss der ehemalige Freundeskreis-Frontmann nicht nur Heimvorteil, im Gegensatz zu den meisten Teilnehmern konnte sein letztes Album „Hallo Welt!“ auch Nr. 1-Platzierungen und Gold-Auszeichnungen für sich beanspruchen. Letztendlich landete Herre aber etwas enttäuschend bloß auf Rang 8.

Als Vertreter seiner Wahlheimat Berlin konnte MC Fitti letztlich die beste Platzierung der genannten Rap-Künstler erreichen. Mit dem Song „Fitti mitm Bart“ und einer visuell interessanten Live-Performance konnte Fitti am Ende Platz 3 für sich verbuchen: