Recap KW 37: Fards stille Ankündigung, Cros Polizeistaffel und B.S.H.s Heimkehr

Image and video hosting by TinyPic

KC Rebell weckt Begehrlichkeit, Bushido beäugt den Wahlkampf und Bass Sultan Hengzt schwingt sich wieder in den Sattel: In aller Kürze holen wir den Tathergang der Kalenderwoche 37 wieder auf den Schirm und führen euch über bebilderte Stationen zu den aktuellen Wichtig- und Nichtigkeiten.

Der Vorteil wenn man Stress aus dem Weg geht: Man kann sich frei in der Welt bewegen, ohne diverse Unannehmlichkeiten zu fürchten. So war ein Banger diese Woche in Berlin unterwegs. Hier der Beweis:

Image and video hosting by TinyPic

Auch sonst kann sich der Essener scheinbar nicht beklagen:

Ansässig in der Hauptstadt läutet Bass Sultan Hengzt jetzt ganz offiziell die Promophase für sein langerwartetes Album ein. Und da wir uns im Wahlkampf befinden…

Image and video hosting by TinyPic

Auch das Original findet seine Bewunderer im Rapgame. Bushido gehört nicht dazu.

Die wandelnde Quotengarantie landete diese Tage dank frischer Buchveröffentlichung auf das Titelblatt der B.Z., mit dem Ergebnis, dass Serkan Tören bei Bushido ein kostenfreies Exemplar anfragt. Wir erinnern uns: Das war der FDP-Integrationsbeauftragte, der nach „Stress ohne Grund“ Strafanzeige stellte.

Image and video hosting by TinyPic

Ganz anders pflegt Cro ein achtungsvolles Verhältnis zu unseren Amtsträgern, die ihm geradezu zu Füßen liegen. Für das Arte-Format „Heimspiel“, bei dem es einen Privatauftritt des Pandas zu gewinnen gibt, sendeten die Komissar-Azubis ihr Bewerbungsvideo ein:

Image and video hosting by TinyPic

Nichts desto trotz hat sich die Polizei wohl vergeblich zum Honk gemacht. Denn gewonnen hat dieser Beitrag.

Fard hat indessen gab indessen ganz diskret und versteckt bekannt, dass er die Arbeiten zu „Talion 2“, dem Gemeinschaftsprojekt mit Snaga, aufgenommen hat. Teaser häuften sich in dieser Angelegenheit bereits seit einiger Zeit.

Image and video hosting by TinyPic

Auch Nate57 hat augenblicklich was in petto: Am 20. September erscheint „Land in Sicht“.
Passend dazu begab sich das Nordlicht mit Visa Vie aufs Wasser, wo er ihr optimistisch das Steuer überließ.

Was diese Woche sonst noch geschah:

sido vereint 16 deutsche Rapper auf einem einzigen Track,
während sich Alligatoah mit seinem Rang 12 fünf Wochen nach Veröffentlichung immer mehr als Anwärter auf Edelmetall entpuppt. Weekend steigt mit seinem Album Debut auf Platz 3 ein.

Chimperator Department kooperiert mit Sony Music und auch Capo’s Urheber- und Aufführungsrechte werden ab jetzt von Sony Music verwaltet, womit wohl der Grundstein für einen damit fast vorauszusetzenden kommerziellen Erfolg gelegt ist.