Recap KW 36: Fingerspitzengefühl, Ekos Friedenszug und Saad gegen den Rest der Welt

Image and video hosting by TinyPic

SSIO erklärt uns wie es läuft, Eko Fresh knüpft zarte Bande und Baba Saad entscheidet sich für das Gegenteil: Willkommen zurück bei den dieswöchigen Taten und Untaten der Hauptfiguren unserer liebevoll beäugten Hip Hop Gemeinschaft.

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Allein in den vergangenen knapp acht vergangenen Monaten dieses Jahres gab es kaum ein breit promotetes Album, mit dem es sich nicht auf die vorderen Plätze der Charts einstiegen ließ. Und ab nächstem Freitag könnte es SSIOs Woche werden. Um das Verkaufspektakel weiter anzukurbeln, hatte der AoN-Hengst in den letzten Tagen verstärkt seine Finger im Spiel und ließ feinmotorisch keine Wünsche offen:

Eko Fresh hat im Vorfeld seines “Eksodus”-Releasdates gezeigt wie man es richtig macht und wurde dafür mit einem Einstieg auf Platz 1 der aktuellen Albencharts belohnt. Damit gelang ihm die höchste Platzierung in seiner über ein Jahrzehnt langen Karriere. Seinen Siegeszug besiegelte er diese Woche mit einem Abstecher in die Hauptstadt und sammelte Andenken für das Familienalbum. Wichtigste Stationen: Siegerfoto mit Alligatoah, der sich immer noch auf Platz 11 tummelt, Schnappschuss mit BFF Bushido und Gastspiel bei der BILD. Obendrein bot sich noch die Gelegenheit für ein kameradschaftliches Versöhnungsbild mit MC Bogy inklusive Frauenarzt.

Image and video hosting by TinyPic

Ein anderer Labelgründer stellt sich dagegen an der Front vorsorglich auf feindliche Reaktionen ein. Nachdem diese Woche die erste Videoauskopplung aus dem Sampler “Beuteschema” Premiere feierte, scheint der Halunkenbande-Chef die Vorfreude auf das Release mit einer Kapfansage zu verbinden:

Image and video hosting by TinyPic

Für RAF Camora bzw. RAF 3.0 könnten die Dinge als Chef und Musiker nicht besser laufen. Vor einigen Wochen erst chartete er mit „Hoch2“ auf der Eins und mit Sierra Kidds EP wird in diesem Monat ein weiteres Hoffnungsrelease auf den Markt entlassen. Started from the Bottom:

Image and video hosting by TinyPic

In diesem Sinne präsentiert sich Kontra K der Szene als hungriger Künstler, der seinen Weg geht, täglich die Zähne zusammen beist und sich mit anständiger Arbeit durch Leben husselt. Passend dazu seine Haltung als guter Verlierer gegen seinen Boxgegner:

Image and video hosting by TinyPic

Massiv geht die Dinge nach dem erfolgreichen “BGB 3” währenddessen offenbar lieber wieder ein bisschen zahmer an:

Image and video hosting by TinyPic