Eazy E Hologramm beim Rock The Bells Festival // Ol' Dirty Bastard ebenfalls mit Hologramm

Letztes Jahr sorgte der Auftritt von Dr. Dre und Snoop Dogg beim jährlichen Coachella-Festival für großes Aufsehen, als sie für ein paar Minuten mit einem 3D-Hologramm von der verstorbenen Westcoast-Legende 2Pac auf der Bühne performten. Es hatte zwar schon vorher Auftritte mit Hologrammen gegeben, wie zum Beispiel der Auftritt der Gorillaz bei den Grammys, bei dem die Cartoon-Alter-Egos der Band als Hologramme auf der Bühne zu sehen waren, doch noch nie wurde ein verstorbener Künstler mittels Projektion für einen Live-Auftritt wiederbelebt.

In den Wochen und Monaten nach Dr. Dres und Snoop Doggs Geniestreich, kündigten andere Rap-Formationen an, dass sie ebenfalls ihre dahin geschiedenen Freunde wieder auf die Bühne bringen wollen. So gab es zwischenzeitlich Gerüchte, dass der Wu-Tang Clan einen Auftritt mit einer Projektion von Ol‘ Dirty Bastard plane. Außerdem wurde gemunkelt, dass Bone Thugs-N-Harmony einen Live-Auftritt mit einem Hologram von Eazy E spielen wollen.

Im Mai dieses Jahres gab dann das Rock The Bells Festival in ihrem Line-Up bekannt, dass es „special appearances“ von Ol‘ Dirty Bastard und Eazy E geben werde. Zweites fand nun gestern Abend tatsächlich statt. Die zum gefühlt zwanzigsten Mal wiedervereinten Bone Thugs-N-Harmony brachten ihren verstorbenen Ruthless Records Label-Chef per Hologramm zurück auf die Bühne und performten „Straight Outta Compton„, „Boyz-N-The-Hood„, und „Foe tha Love of $“ mit ihm. Einen besseren Tag hätte es dafür nicht geben können, schließlich hätte Eazy E gestern am 7. September seinen fünfzigsten Geburtstag gefeiert.

Nach dem Auftritt des ehemaligen N.W.A.-Mitglieds soll heute Abend angeblich auch noch eine Performance von Ol‘ Dirty Bastard folgen.

UPDATE:

Nachdem das Hologramm von Eazy E am Samstag bereits für Aufsehen sorgte, beendete gestern Abend der Wu-Tang Clan mit einer Projektion von dem verstorbenen Ol‘ Dirty Bastard das Rock The Bells Festival. Zusammen mit der Lichterscheinung ihres Freundes performte der Wu-Tang Clan die Songs „Shame On A Nigga“ und „Shimmy Shimmy Ya„. Außerdem fällt auf, das das Hologramm von Ol‘ Dirty Bastard weitaus beweglicher auftrat, als die etwas lahm wirkende Projektion von Eazy E.