Jay Zs Made In America Festival: Live-Auftritte von Kendrick Lamar, A$AP Rocky, Wiz Khalifa uvm

So wie wir in Deutschland am ersten Mai den Tag der Arbeit feiern, findet dieser Feiertag in den USA am ersten Montag im September statt und wird „Labor Day“ genannt. Im letzten Jahr veranstalteten Jay Z und Budweiser am Wochenende vor dem Feiertag zum ersten Mal das Made In America Festival in Philadelphia, wo Künstler aus allen erdenklichen Genres auftraten. Während den Vorbereitungen zum Festival im letzten Jahr, wurde außerdem eine Dokumentation von Fernseh-Mogul und Oscar-Preisträger Ron Howard gedreht, die am 11. Oktober im amerikanischen Fernsehen ausgestrahlt wird.

In diesem Jahr fand das Festival erneut statt und strotzte, wie im ersten Jahr, vor einem hochkarätigen Line-Up. Natürlich wurde das Konzert auch Live übertragen, wodurch es nun Videomaterial einiger Live-Perfomrances gibt. Den Anfang machte ein verspäteter A$AP Rocky, der dadurch dann nur noch 15 Minuten lang spielen konnte. Außerdem traten an den zwei Tagen die HipHop-Urgesteine von Public Enemy, 2 Chainz, Kendrick Lamar, Miguel, Wiz Khalifa, Macklemore & Ryan Lewis, die auch ScHoolboy Q auf die Bühne brachten und Beyoncé auf.

A$AP Rocky

Public Enemy

2 Chainz

Kendrick Lamar

Miguel

Wiz Khalifa

Macklemore & Ryan Lewis, ScHoolboy Q

Beyoncé