Rap im TV: K.I.Z. zu Gast im "Joiz Living Room"

Vor einigen Wochen nahm Joiz Germany seine Arbeit auf und seit kurzem kann man das Programm des Jugendsenders auch via Kabel Deutschland und T-Entertain empfangen. Zum Start von Joiz Deutschland im digitalen Fernsehen bei Kabel Deutschland und T-Entertain hat man sich bei dem Jugendsender mit schweizer Ursprung im Rahmen des interaktiven Live-Formats „Living Room“ nicht lumpen lassen und mit K.I.Z. gleichmal ein paar anspruchsvolle Gäste für das erweiterte Fernsehpublikum eingeladen. Ob sich die zuständigen Redakteure allerdings im Klaren darüber waren, wer das jetzt genau ist, den man da Moderator Maurice zur Sendung auf die Coach setzte, scheint allerdings eher fraglich. Wer tatsächlich glaubte, dass gerade K.I.Z. mit einer derart aufgesetzten Interaktiv Show und ihrem fröhlich-frechen Moderator harmonieren würden, kann noch nicht viele K.I.Z.-Interviews gesehen haben.

Ein ums andere Mal ließen Tarek, Maxim, Nico und DJ Craft die ambitionierten Bemühungen von Maurice, hinter die Fassade der Crew zu blicken, mit stoischer Gelassenheit ins Leere laufen und das Studio-Publikum gleichermaßen mit Scherzen über u.a. Kindesmisshandlung und Live-Performances von Songs wie „Ein Affe und ein Pferd„, „Da geht was“ und „Ich steh auf Frauen (Ich schwöre)“ ihres aktuellen Mixtapes „Ganz oben“ eher sprachlos als euphorisch zurück. Eine herrliche Sabotage einer Sendung, die sich offensichtlich anschickt, an die Hochzeit von Formaten wie „Viva Interaktiv“ oder „MTV Select/TRL“ anzuknüpfen und mit dem Versuch sich mit den Ecken und Kanten K.I.Z.s zu schmücken, trotz aller Bemühungen erfolglos blieb:

Für K.I.Z. sollte sich der Auftritt dennoch gelohnt haben, konnte doch Tarek die Sendung erfolgreich nutzen, um seinen neuen Energy-Drink „Tarexplosion“ zu bewerben: