Recap KW 34: 〓ko Farid, Celo Danger und Karate am Glas

Image and video hosting by TinyPic

Bass Sultan Hengzt nimmt Nicone mit zum Stechen, Casper schöpft das Tourleben aus und Farid bleibt aktiv im Straßenverkehr: Willkommen zurück bei den dieswöchigen Taten und Untaten der Hauptfiguren unserer liebevoll beäugten Hip Hop Gemeinschaft.

An dem Nachfolge-Projekt Kollegahs haften nach „JBG 2“ denkbar große Erwartungen. Während andere Künstler wie Kay One ihre kommenden Alben als ihr „Lebenswerk“ promoten, bleibt Kollegah seiner Linie treu:

Bass Sultan Hengzts neustes Projekt stellt sich als Besuch beim Tätowierer heraus. In diesem Fall spielt allerdings nicht nur er die Hauptrolle, sondern das von sido und seiner Schwester (im Video zu sehen) geführte Studio „Ich und meine Katze“, sowie Nicone und seine cameragestützte Rapeinlage.

Farid musste diese Woche seinen Führerschein für den kommenden Monat abdrücken und passt sich nahtlos an die neuen Umstände an:

Sein neues umweltbewusstes Dasein kann offenbar auch hartgesottene Ruhrpottler zum naturverbundenen Sonnenbad hinreißen.

Image and video hosting by TinyPic

Ali As hingegen geht unbeirrt weiter seiner volksmusikalischen Nebenbeschäftigung nach. Wie nicht anders zu erwarten geht der Münchner auch auf Kellerkomandos neustem Werk mit wirkungsvollem Eifer über die traditionellen Klänge:

Zurückversetzt an seine sorgenfreie Tage teilte Ali diese Woche einen Schnappschuss seiner Einschulung. Bei genauerem Hinsehen erkennt ihr die miese Tüte und die zwei Bitches.

Image and video hosting by TinyPic

Erinnerungsfotos auch im Lager der Alles oder Nix Records: Xatar noch auf freiem Fuß und an der Seite des ebenfalls inhaftierten Samy, der auf zwei Tracks aus SSIOs bald erscheinendem Debutalbum BB.U.M.SS.N. vertreten sein wird.

Image and video hosting by TinyPic

Sind Lebenszeichen der Labelmitglieder aus dem Gefängnis rar gesät, gibt uns der öffentliche Nachrichtendienst Facebook jedoch eine Fülle an Informationen über Celos Freizeitgestaltung an die Hand. Diese Woche: Die Straßen unsicher machen im matt-schwarzen Roller. Nur stilecht mit Biker-Bärtchen:

Image and video hosting by TinyPic

Unterdessen sind Casper und seine Granatencrew auf dem Open Flair-Festival ebenfalls mit Camera unterwegs. Hier ist die Antwort auf die Frage was Pina Colada, Karate, ein Minibus, Dragon Ball Z und Rap gemeinsam haben:

Vor diesem Hintergrund kann auch kein Hamster mehr schockieren. Berlin’s Finest hat sich diese Woche unter Tareks helfender Hand dazu entschlossen die Ladies mit seinen Vorzügen aufzumischen: