Everlast veröffentlicht Akkustik-Version von House Of Pain-Klassiker "Jump Around"

Everlast ist schon ein paar Jährchen im Game und obwohl er auch als Solo-Künstler und mit seiner letzten Crew La Coka Nostra nicht unerfolgreich war, ist der größte Song, an dem er jemals beteiligt war, wohl nach wie vor die nicht tot zu kriegende Pary-Hymne „Jump Around„, die er mit seiner ersten Gruppe House of Pain im Jahre 1992 veröffentlichte und die seinerzeit von DJ Muggs von Cypress Hill produziert wurde.

Nun über 20 Jahre nach Erscheinen dieses Ǔberhits ist Everlast kurz davor ein Akkustik-Album unter die Leute zu bringen. Insgesamt 12 Tracks aus seinem extensiven Song-Katalog wird der aus New York stammende Künstler auf „The Life Acoustic„, welches kommenden Dienstag erscheinen wird, nur mit Hinzunahme seiner Gitarre neu auflegen. Und was würde sich mehr anbieten, um die Aufmerksamkeit der Leute auf sich zu ziehen, als das potentielle Highlight der LP vorweg zu schießen.

So präsentierte Everlast heute auf rollingstone.com seine akkustische Neuinterpretation von „Jump Around„, welche man sich hier in voller Länge zu Gemüte führen kann.

Zum Entstehungsprozess hatte Everlast folgendes zu sagen:

„I was in the studio just having fun, and said, ‚What would this sound like?‘ Did it, and it was funny and was just kind of like, ‚Well, I guess that’s got to go on the record now.'“

Was haltet ihr von Everlasts Neuinterpretation? Hier noch einmal das Original zum Vergleich: