"Zum Leben verurteilt": letzter Teil der Doku über Hoodrich Rapper Said

Image and video hosting by TinyPic

Nachdem das ursprüngliche Releasedate verschoben worden ist, wird Said nun am 20. September 2013 sein neues Album „Zum Leben verurteilt“ releasen. Die Kollegen von zqnce haben sich zu diesem Anlass mit dem Berliner zusammengesetzt um mit ihm über sein ereignisreiches Leben zu sprechen.

Im ersten Teil der Doku spricht Said über seine Kindheit & Jugend in Berlin. Als Sohn eines Arabers und einer deutschen Mutter musste er sich bereits in frühester Kindheit mit kulturellen und familiären Konflikten auseinandersetzten. Später lebte er überwiegend auf den Straßen der Hauptstadt und hielt sich mit Kleinkriminalität über Wasser. In dieser Zeit lernte er auch seinen besten Freund kennen und begann zusammen mit ihm als Drogendealer tätig zu werden:


Im zweiten Teil der Doku-Reihe erzählt Said von der Verhaftung seines Bruders und wie er die Haft überstanden hat. Außerdem schildert Said, wie er anfing mit Gras zu handeln, eine Partnerschaft mit einem Dealer zu Stande kam, er später sogar mehrere Kilos pro Woche einkaufte und immer weiter an die Großhändler vorgedrungen ist.


Im dritten der Doku spricht Said über seinen zweijährigen Aufenthalt in der JVA und die Erfahrungen, die er in dieser Zeit gesammelt hat.


Im vierten und letzten Teil seiner Doku spricht Said über seine ersten Gehversuche im Rapgeschäft, sein über Aggro Berlin veröffentlichtes Kollaboalbum mit Jom, den Tod seiner Mutter und den Aufbau seines eigenen Labels Hoodrich.

„Zum Leben verurteilt“ hier vorbestellen