Wie Maxim letzte Woche, waren nun auch seine Rapperkollegen Weekend und Yassin bei dem Youtube-Format “Eine Stimme” zu Gast, um dort über ihre Einstellungen bezüglich der aktuellen Politik und der anstehenden Bundestagswahlen zu sprechen.

Während Weekend hier hauptsächlich aus seinem Erfahrungsschatz berichtet, den er als studierter Sozialarbeiter täglich im Umgang mit problematischen Familien aus der Unterschicht erlebt, spricht Yassin überwiegend über die Bedrohungsszenarien und die damit einhergehende Suggestion der Leistungsgesellschaft. Unabhängig voneinander kommen beide zu dem Schluss, dass eine Verbesserung des Bildungssystems im Sinne der Aufklärung und der Chancengleichheit ein zentrales Projekt einer kommenden Bundesregierung darstellen sollte.

Weekend:

Yassin:

Weitere Clips von “Eine Stimme” findet ihr hier, wo u.a. auch die Ex-Rapper Hagen Stoll aka Joe Rilla und Lady Bitch Ray zu Wort kommen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.