Recap KW 32: "Oben ohne"-Selfies, Tütenträger und das Wacken

sido bricht Klickgrenzen, Jan Delay chillt mit Metallern und JAW trägt Tüten. Für den Fall, dass der Schauplatz Rap aus deutscher Sicht in den letzten 7 Tagen an einigen Interessierten geräuschlos vorbeigezogen ist, haben wir hier noch mal den Status Quo der Wichtig- und Nichtigkeiten in kompakter Ǔbersichtlichkeit zusammengefasst.

Dass sido mit „Bilder im Kopf“ den bisher größten Hit seiner Karriere hingelegt hat, ist schon etwas länger offenkundig. Nun erreichte auch der dazugehörige Videoclip mit inzwischen über 30 Millionen Views auf Youtube ein Level, dass im deutschen Rap vor ihm bisher nur Cro mit „Easy“ und Kay One mit „Style und das Geld“ erreichen konnte.

Der ehemalige Maskenmann arbeitet derzeit mit Hochdruck an seinem nächsten Album „30.11.80„. Ob das Foto, das Genetikk jüngst mit ihm aus dem Studio posteten, während den Aufnahmesession dazu entstand oder vielmehr die Neckbreaker Aliens an ihrem nächsten großen Wurf basteln, ist nicht bekannt. Da Genetikk allerdings ebenfalls Bildbeweise eines gemeinsamen Studioaufenthalts mit Max Herre präsentierten, liegt der Verdacht nahe, dass tatsächlich im Haus Selfmade Records bereits am nächsten Genetikk-Release gefeihlt wird.

Kürzlich erst von Kollegah zu seinem offiziellen Tütenträger ausgerufen, revanchiert sich JAW unterdessen mit einer kleinen Parodie des Bosses.

Kollegah wäre allerdings nicht Kollegah, wenn er nicht tatsächlich wieder gewohnt ambitioniert vom täglichen Fitness-Studio-Hustle berichten würde:

Felix Krull lässt sich indes ebenfalls nicht lumpen und so reiht sich der Stemmer nahtlos in die Riege der Rapper mit Hang zum „oben ohne“-Selfie ein.

Die Spekulationen um einen möglichen dritten bzw. vierten Teil der „Carlo Cokxxx Nutten“-Reihe sorgen weiterhin für viel Gesprächsstoff. Tareks vorlautes Haustierchen Robo Zwerghamster bringt an dieser Stelle ein wenig Licht ins Dunkel.

Eko Fresh, der vergangene Woche ebenfalls mitteilte, dass er nicht den Platz an Bushido Seite bei einer möglichen CCN-Fortsetzung einnehmen werde, zeigt in einem Making-Of, wie das aufwendige Cover seines anstehenden Albums „Eksodus“ zustande kam.

Noch mehr Cover-Business: Casper wird anscheinend nicht nur die Front der kommenden Juice-Ausgabe zieren. Auch die Spex hat den Bielefelder zu ihrem Cover-Boy erkoren.

All diese Aufmerksamkeit hält Casper aber natürlich nicht davon ab, mit seiner Band weiterhin allerlei Unfug zu fabrizieren.

Ebenso festivalerprobt wie Casper ist auch Jan Delay, den es nun sogar offenbar auf des legendäre Wacken Festival verschlagen hat.

„ich war in wacken!! war schön jewesen!! aber ich wurde mies verarscht was die kleiderordnung angeht…“