Battlerap Diskussionsrunde mit u.a. Prinz Pi & Weekend

Image and video hosting by TinyPic

Unter dem Motto „Wollt ihr Cyphers oder Seifenopern“? wurde beim diesjährigen splash! Festival eine Diskussionsrunde zum stets aktuellen Thema Battlerap veranstaltet. Juice Autor Daniel Köhler leitete die Diskussion und begrüßte dabei Prinz Pi, Weekend, Drob Dynamic, 4Tune sowie Falk Schacht als Gäste auf der Bühne. In der kommenden Stunde wurde dann vor dem versammelten Publikum u.a. über Battlerap in Form des VBT, die Unterschiede zwischen Battlen im Internet und auf der Bühne sowie über den kontroversen Einsatz von Begriffen wie „Nigger“ im Battlerap gesprochen.

Highlight der einstündigen Debatte: ein 4Tune mag an vielen Battlerunden teilgenommen haben, doch von einem glänzend aufgelegten Prinz Pi wurde der insgesamt etwas unbeholfen wirkende Hobby Zauberer in nur 2 Minuten zerlegt (ab:13:05):