Robo Zwerghamster: Tarek's Hamster mit eigenem Twitter Account

Image and video hosting by TinyPic

Viele Rapper kennen zwar keine Gnade für schlechte Rapper, haben aber dafür ein für Herz für Tiere und vor allem Hunde begleiten den einen oder anderen Deutschrapper auf seinen Wegen. So sind u.a. Eko Fresh (Butkus) und Azad (Fedor) Eigentümer von Hunden und präsentieren ihre vierbeinigen Freunde gerne in der 〓ffentlichkeit. Auch Tarek von K.I.Z. hat sich nun einen tierischen Freund zugelegt, doch im Gegensatz zu Azad und Co. ist er nicht stolzer Besitzer eines Hundes, sondern hat sich mit einem Roborowski Zwerghamster angefreundet. Eben jener Robo Zwerghamster besinnt sich jedoch nicht nur auf sein Dasein als possierliches Haustier, sondern treibt wie früher auch Butkus auf den sozialen Netzwerken sein Unwesen, indem er die Leute regelmäßig mit neuen Meldungen aus seinem Käfig versorgt. So wissen wir inzwischen, dass Tarek offenbar ein Langschläfer ist, während sein Hamster sich fleißig auf dem Laufrad fit hält:

Trotzdem spricht Robo Zwerghamster seinem Besitzer sein volles Vertrauen aus:

Kennen gelernt haben sich Robo und Tarek übrigens auf dem diesjährigen splash!. Wie ein Foto belegt, war Tarek hin und weg beim Anblick des Tierchens und hat den guten Robo sofort adoptiert:

Image and video hosting by TinyPic

Tarek’s Hamster ist ansonsten offenbar ein recht aktiver Zeitgenosse: so geht er fleißig pumpen und hat offenbar einen Sponsorendeal mit Zec+ abgeschlossen, die ihm mit ihren Nahrungsergänzunsprodukten beim Muskelaufbau helfen:

Wie sein Besitzer auch schreibt Robo Zwerghamster zudem gerne eigene Texte und hat sich auf Punchlines über Jimi Blue Ochsenknecht spezialisiert:

Doch der Wahnsinn geht noch weiter: neben seinem Twitter Account und seinem Facebook Profil betreibt der kraftsporttreibende Hamster auf ask.fm einen eigenen Account und beantwortet fleißig Fragen über Tarek, sein Sexleben und seinen Kleidungsstil:

Image and video hosting by TinyPic

Während Robo also insgesamt alles im Griff hat und eigentlich sein Leben inklusive Privatpatientenstatus in vollen Zügen genießen könnte, plagt er sich mit einem Widersacher aus den eigenen Reihen. Während er beispielsweise von Tarek’s K.I.Z. Kollegen DJ Craft („Onkel Craft“) öfters besucht und mit Snacks verwöhnt wird, scheint Maxim ein ernstes Problem mit dem agilen Robo zu haben: wie es sich für einen ordentlichen Beef im Jahr 2013 gehört, werden die Streitereien dabei auch im Internet ausgetragen:

Image and video hosting by TinyPic

Abschließend lässt sich festhalten, dass der internetaffine Robo einen empfehlenswerten Twitter Account betreibt, auch wenn sich einige Leute mit der neuesten Humor Attacke aus dem Hause K.I.Z. wohl eher nicht anfreuden können. In Zeiten, in denen aber jeder Volldepp der Meinung ist, dass sich die (Internet-)Welt für seine Twitter Ergüsse interessieren würde, treibt ein twitternder Hamster den Mitteilungsgswahnsinn ad absurdum und stellt daher eine gelungene Abwechslung dar. Fraglich ist nur, ob Robo‘s Weisheiten einen kurzweiligen Spaß darstellen und der reimende Hamster nach ein paar Wochen wieder in die Versenkung verschwinden wird. Bis dato stellt sich 16bars.de im Beef mit Maxim auf die Seite von Robo Zwerghamster und wartet gespannt auf sein angekündigtes Mixtape.

Hier noch ein paar relevante Fragen/Antworten aus dem ask.fm Account des Zwerghamsters:

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic