Recap KW 30: CCN3-Tauziehen, Wurstrap und Boy-Group-Stolz

Image and video hosting by TinyPic

Das Rätselraten um CCN 3 geht weiter, Shindy erfüllt seinen Chef mit Stolz und Samy Deluxe hat sich für DJ Vito abgeschminkt: Für den Fall, dass der Schauplatz Rap aus deutscher Sicht den letzten 7 Tagen an einigen Interessierten geräuschlos vorbeigezogen ist, haben wir hier noch mal den Status Quo der Wichtig- und Nichtigkeiten in kompakter Ǔbersichtlichkeit zusammengefasst.

Mittlerweile wissen wir, dass Deutschrap noch nie so facettenreich war wie heute. Interessant wird es, wenn es um die Dynamiken geht, die sich einstweilen in den verschiedenen Rapsparten stufenweise heranbilden. Als zwei Vertreter entgegengesetzter Richtungen ziehen wir mal aus aktuellem Anlass Majoe und Kay One heran:

So wie James Cameron einst eine Liebesgeschichte in die Titanic verfrachtete und dadurch leichtes Spiel am Kartenschalter hatte, realisiert Majoe seine herzzerreißende Radio-Offensive innerhalb der Loveparade-Tragödie, die vielen noch in den Knochen sitzt.

Kay One bleibt unterdessen bei dem was er kann. Ihn hat offenbar seine Schwäche für Video-Clips mit Frauen im HipHop-Kostüm immer noch nicht verlassen. Mehr noch: Der Prince scheint ein Gespür für eine ganz bestimmte Art von Frauen zu haben:

Image and video hosting by TinyPic

Auch was sein unbestreitbares Können im Freestyle betrifft, dürfen wir beruhigt feststellen, dass noch alles beim Alten geblieben ist:

Unterdessen bei Freestyle-Veteran Samy Deluxe: Wieder ganz der Alte ohne Schminke oder Zylinder gastiert er auf DJ Vitos Remix. Dafür aber im ungewohnt aufgehypten Soundkostüm und als Teil der Wurstgang. Nicky Minaj würde vor Penisneid erblassen:

Damit liefert uns Samy Deluxe erneut den Beweis, dass seine Ideen auch heute noch nicht ausgeschöpft sind, obwohl er nun seit mehr als einem Jahrzehnt dabei ist. Selbiges gilt ab heute auch für Moe Mitchell:

Image and video hosting by TinyPic
Auch Bass Sultan Hengzt hat sich nach einer stolzen Anzahl von Jahren offenbar neu erfunden, wie der Namenswechsel zu B.S.H. erahnen lässt. In Bälde dürfte sich der Wahrheitsgehalt diese Ahnung überprüfen lassen:

Auch was SSIO in den letzten Monaten für seine Platte BB.U.M.SS.N. fabriziert hat, darf bald von den Ohren der 〓ffentlichkeit bewertet werden. Einen kleinen Vorgeschmack gibt uns diese frisch veröffentlichte Hörprobe:

Ein Ende der Geheimniskrämerei ist ebenfalls im Falle Eko Freshs zu erhoffen. Nach dem selbst hervorgerufenen Rätselraten um die Identität des sogenannten Geheimfeatures ist die Katze nun aus dem Sack:

Image and video hosting by TinyPic

Sein Geheimnis bleibt allerdings, was es mit den „CCN 3“-Gerüchten auf sich hat. Der Abspann des „Quotentürke“-Videos, zeigt in schneller Abfolge Bilder, die dem Einen oder Anderen aus dem Video zu den 700 Bars bekannt. Dazu gehört auch die im „Quotentürke“-Video bei 4:25 Minuten zu sehende Graphik zu einem vermeintlichen „Vorabcover“, die aktuell wieder für Aufregung in der Nebenwelt des HipHop sorgt:

Bushidos “CCN 2”-Partner Baba Saad meldet sich mit einer Video-Botschaft an seine Fans und genießt die Sonne. Neben seiner Ankündigung des ersten Labelsamplers, bedankt er sich für die Unterstützung des EstA-Releases, das in der ersten Verkaufswoche Platz 11 erreichte und die Top 100 in der Folgewoche verlassen musste.

Ganz Anders trägt es sich derzeit im Hause Selfmade zu: „D.N.A.“ rangiert selbst in der vierten Verkaufswoche auf Platz 17 der Albumcharts. Die Spitze erklimmte diese Woche Shindy’s „NWA“.

So weit, so gut. Aber was machen eigentlich Capo und Kool Savas?
Image and video hosting by TinyPic