3P veröffentlicht Album-Streams zu Azad-Klassikern

Nachdem zuletzt Eko Fresh seine Debüt-EP „Jetzt kommen wir auf die Sachen“ als Stream auf YouTube zur Verfügung stellte, fanden nun auch die ersten beiden Alben von Azad ganz legal den Weg auf die Videoplattform. In diesem Fall ist Azads ehemaliges Label 3P für die Veröffentlichung der Streams zu „Leben“ und Faust des Nordwestens“ verantworten. Azad, der heute als Featuregast auf Ekos kommenden Album „Eksodus“ bestätigt wurde, stand bis 2004 bei Moses Pelhams 3P-Label unter Vertrag, bevor sein drittes Album „Der Bozz“ unter seinem eigenen Bozz Music-Imprint erschien.

Faust des Nordwestens“ und insbesondere „Leben“ werden von vielen Fans als Azads stärkste Alben betrachtet, u.a. auch weil er diese zum überwiegenden Teil selbst produzierte.

„Leben“ (2001)

„Faust des Nordwestens“ (2003)

Auf dem YouTube-Kanal werden bereits seit längerem Alben aus dem Back-Katalog des Labels hochgeladen. So finden sich dort auch Alben von Sabrina Setlur aka Schwester S, Chima, Rödelheim Hartreim Projekt und Glashaus. Auch die beiden ersten Teile von Moses Pelhams „Geteiltes Leid“-Trilogie, dessen letzter Teil im vergangenen Jahr Erfolge feiern konnte, stehen dort zum kostenfreien Hörvergnügen bereit.

Geteiltes Leid (1998)

Geteiltes Leid II (2004)

„Leben“ hier bestellen.

„Faust des Nordwestens“ hier bestellen.

„Geteiltes Leid I“ hier bestellen.

„Geteiltes Leid II hier bestellen.