Rap im TV: MC Fitti bei Markus Lanz

Die vollbärtige Grinsebacke MC Fitti war gestern im ZDF bei Markus Lanz zu Gast. Offensichtlich konnten selbst die 〓ffentlich-rechtlichen Sender den Erfolg des Berliners, aufgrund seiner guten Chartplatzierung, nicht mehr ignorieren. Neben MC Fitti waren außerdem der Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung Dirk Niebel von der FDP, die Moderatorin Johanna Klum und der Moderator Frederic Meisne vom ZDF eingeladen worden.

Die Sendung begann wie jede andere, mit der Vorstellung der Gäste, wobei MC Fitti als Sommerhit-Wunder 2013 bezeichnet wurde. 〞hnlich wie bei Megalohs Auftritt in der ZDF-Sendung, saß MC Fitti in dem Sessel ganz Rechts, was aus Erfahrung darauf schließen ließ, dass MC Fitti die letzten fünf bis zehn Minuten der Sendung gewidmet werden. MC Fitti erklärte dann Markus Lanz, der offensichtlich auf das Konzept „MC Fitti“ nicht so ganz klar kommt, wie „30 Grad“ entstanden ist. Außerdem sprach er über seine Vergangenheit als Elektroinstallateur, die Kunstausstellung, die er vor hat, seine Flamingo Girls und Metttorten. Ach ja, Markus Lanz versucht übrigens zu verstehen, womit junge Leute ihre Zeit so verbringen. MC Fitti hat diese relativ trockene Talkshow-Runde definitiv aufgelockert und souverän verwirrt.