Neue Mixtapes von Troy Ave & BSB, PARTYNEXTDOOR und DJ Mustard & TeeFLii

In der vergangenen Woche sind mal wieder diverse Mixtapes nennenswerter Künstler erschienen. Für alle Interessierten, hier eine Auswahl.


Troy Ave und seine BSB-Crew bleiben weiterhin fleißig und liefern mit „BSB Vol. 3“ bereits das dritte Mixtape in diesem Jahr ab. Die Newcomer aus New York haben auf diesem Mixtape u.a. auch Personen wie Mistah F.A.B., Harry Fraud, Scram Jones und Young Lito für Features und Produktionen rekrutiert. Auf diesem Tape finden sich die verschiedensten Sounds, da zum Teil auch über bereits bekannte Instrumentals gerappt wird, wodurch sich durchaus Trap, Boom-Bap und Pop-Rap vermischen.

Download: Troy Ave & BSB – BSB Vol. 3


Drake stellte uns vor Kurzem PARTYNEXTDOOR, das neueste Mitglied seiner OVO-Crew, vor. Auch wenn bisher noch nicht viel über den kanadischen Sänger, Rapper und Produzent bekannt ist, zeigt das Cover des seines ersten offiziellen Mixtapes sein Gesicht zum ersten Mal. Auf insgesamt zehn Tracks stellt Drake auf dem selbst betitelten Mixtape das einzige Feature dar. Hiermit stellt PARTYNEXTDOOR erstmals seine Künste auf einem längeren Projekt vor. Wenn man sich den großen Erfolg von The Weeknd anschaut, der vor ein Paar Jahren zu Drakes OVO-Crew hinzu gestoßen ist, könnte PARTYNEXTDOOR in den nächsten Jahren vielleicht ähnliches blühen.

Download: PARTYNEXTDOOR – PARTYNEXTDOOR


Nachdem DJ Mustard und YG der Welt einen völlig neuen Sound von der Westküste vorgestellt haben, ist DJ Mustard nun der go-to-producer für Newcomer aus LA und Umgebung geworden. Auf diesem Mixtape unterstützte der Producer den aufstrebenden Sänger TeeFLii, der bisher schon auf dem Einen oder Anderen Track von YG zu hören war, mit seinen heiß begehrten Instrumentals. Auf „Fireworks“ sind insgesamt 15 Tracks enthalten, die mit Features von u.a. Dom Kennedy, Casey Veggies, Skeme, Ty Dolla $ign, E-40 und Omarion bespickt sind.

Download: TeeFLii & DJ Mustard – Fireworks