Produzent Mike Dean bestätigt "Watch The Throne 2" // spricht über Studio-Sessions mit Kanye, 2pac, Snoop und Scarface

Auch wenn Mike Deans Name nicht jedem Rap-Fan geläufig sein mag, hat der gute Herr bereits eine mehr als beachtliche, knapp 20-jährige Karriere im Rapgeschäft hinter sich. Angefangen als Hausproduzent von Rap-A-Lot Records Anfang der 90er Jahre, ist Dean heutzutage eine der zentralen Figuren in G.O.O.D. Musics Produktionsteam und war bisher auf fast jedem von Kanye Wests Albums vertreten. In der Zwischenzeit arbeitete er mit einigen der größten Rap-Artists aller Zeiten zusammen.

In Anbetracht des Releases von Kanyes neuem Album „Yeezus“ kommende Woche war der sonst eher im Hintergrund agierende Produzent und Sound-Engineer beim Online-Format „Huff Post Live“ der Huffington Post zu Gast und lieferte ein ebenso informatives wie unterhaltsames Interview ab. So erzählt Dean Anekdoten von Smoking-Sessions mit Snoop Dogg, von gezogenen Knarren im Studio, wie er Daz Dillinger und Kurupt in seinem Apartment vor Suge Knight versteckte, von Studio-Seassions mit 2pac, Scarface und Jay-Z und plauderte außerdem aus dem Nähkästchen wie die Arbeitsabläufe im G.O.O.D Music-Camp vonstatten gehen. Darüber hinaus spricht er natürlich auch über „Yeezus“ und bestätigt, dass es einen zweiten Teil von Kanye West und Jay-Zs Kollabo-Projekt „Watch the Throne“ geben wird.