A$AP Rocky bricht Konzert in Dortmund ab

Vorgestern fand wie geplant das A$AP Rocky Konzert im Dortmunder Freizeitzentrum West statt, was allerdings nicht geplant war, war dass die Live-Show von Rocky selbst frühzeitig beendet werden musste. Während A$AP Fergs Track „Work“ performt wurde, sprang A$AP Rocky in die ersten Reihen des Publikums und wollte dort weiterrappen. Allerdings kehrte er ziemlich schnell wieder auf die Bühne zurück und beklagte sich, dass ihm jemand seine Supreme-Cap vom Kopf gerissen habe und verlangte diese nun zurück.

Der Kappen-Dieb war allerdings nicht so leicht aufzufinden und so begann A$AP Rocky mit der Crowd zu kommunizieren. Als er sah, wie ein Zuschauer den Saal verlassen wollte, forderte er die Security dazu auf niemanden hinausgehen zu lassen. A$AP Rocky warnte das deutsche Publikum, dass er nicht weiterspielen würde, wenn seine „one of a kind“ Supreme-Cap nicht nicht wieder auftauchen sollte. Sogar eine Person des Veranstalters kam auf die Bühne, ermahnte das Publikum nochmals auf Deutsch und auch das Publikum begann „bring it back“ zu rufen. Als jedoch nichts geschah, sah A$AP Rocky sich gezwungen das Konzert abzubrechen.

„Germany, it’s been good. Thank you! I’m out this bitch. Peace!“

Erst letztes Jahr wurde A$AP Rocky bei einem Konzert in London, beim Stage Diving, eine teure Uhr vom Handgelenk geklaut, woraufhin der gesamte A$AP Mob Fäuste schwingend ins Publikum sprang, versuchte die Uhr wiederzubekommen und dem Dieb eine Lektion zu erteilen.

Da Rocky dank einiger Vorstrafen von derartigen Aktionen inzwischen Abstand genommen hat, erinnerte die Szene in Dortmund eher an einen berühmten Zwischenfall, der das Abhandenkommen eines Gucci-Bandanas involvierte.