"The Man, The Music, The Dream": Dokumentation und "Climax" EP

The Dream ist ein interessanter Charakter im internationalen Musikgeschäft. Als Produzent und Songwriter ist er verantwortlich für Hits wie Rihannas „Umbrella„, Beyoncés „Single Ladies (Put A Ring On It)“ oder auch Justin Biebers „Baby„. Als Solo-Künstler inspirierte er die neue Generation junger R’n’B-Künstler wie The Weeknd und Miguel maßgeblich. Vergangene Woche erschien sein neues Album „IV Play„, welches wiederum mit namenhaften Gastbeiträgen von Künstlern wie Jay-Z, Beyoncé und Kelly Rowland gespickt ist.

Noisey nährte sich The Dream kürzlich in einer Doku-Reihe, dessen dritter und letzter Teil ebenfalls gestern veröffentlicht wurde. Während man den R’n’B-Star im ersten Teil ganz privat mit seinen Kindern sieht und er von seiner eigenen Kindheit und Jugend spricht, beschäftigt sich der zweite Teil mit The Dreams Arbeit im Studio und zeigt Bilder mit u.a. Mary J. Blige, Fabolous und Pusha T.

Der dritte Teil versucht die beiden ersten Teile zu verknüpfen, in dem es die Motivationsleistung The Dreams hervorhebt, die ihn vom Chorknaben zur Spitze des Musikgeschäfts brachte.

Nur wenige Tage nachdem The Dream letzten Dienstag sein viertes Album „IV Play“ in die Läden brachte, bescherte der Radio Killa seine Fans darüber auch mit der EP „Climax„.

Auf „Climax“ sind zwei neue und zwei ältere Tracks zu finden, die bisher noch nicht offiziell veröffentlicht wurden. Außerdem ist auch ein Feature von Pusha T auf den vier Tracks zu hören.