Soulja Boy lässt sich "Rich Gang" tätowieren / Signt bei YMCMB?

Image and video hosting by TinyPic

Seit einigen Monaten schon taucht Soulja Boy in Fotos auffallend häufig gemeinsam mit Mitgliedern von Birdmans Cash Money Records oder Lil Waynes Young Money Entertainment auf. So häufig, dass in der Blogosphäre schon gemunkelt wurde, ob Soulja Boy nicht bald selbst zur YMCMB-Family hinzustoßen würde.

In der Vergangenheit arbeitet Soulja Boy bereits des öfteren mit Lil Wayne zusammeng und für dessen aktuelles Album „I Am Not A Human Beeing II“ produzierte er den Track „Wowzers„. Im Februar trennte sich sein bisheriges Plattenlabel Interscope Records, bei dem Soulja Boy seit seinem Durchbruch in 2007 mit der Single „Crank That“ unter Vertrag stand, von ihm, nachdem sein drittes und bisher letztes Album „The DeAndre Way“ im Jahre 2011 floppte. Seither ist der „Turn My Swag on„-Rapper also Label-los, doch die Anzeichen, dass er in Kürze Teil von Birdmans YMCMB-Imperium werden wird, mehren sich.

Jüngster Hinweis zu seiner neuen Crew-Zugehörigkeit: Soulja ließ sich die Worte „Rich Gang“ auf die rechte Wange tätowieren. Seit Neuestem nennt Birdman seine YMCMB-Familie auch „Rich Gang“ und auch der kommende Label-Sampler wird mit „Rich Gang: Flashy Lifestyle“ betitelt sein. Bereits im März wurden Birdman und Soulja Boy in Miami gesichtet, wo die Beiden angeblich geschäftliche Dinge besprochen haben sollen. Kurz darauf fügte Soulja Boy die Internetpräsenz von Cash Money Records zu seinen Sozialen Netzwerken hinzu und Birdman twitterte: “S/O. that lil homey@souljaboy Realnigga do Real thangs. RichGang YMCMB.”

Image and video hosting by TinyPic

Bisher gibt es zwar noch keine Nachrichten von einem unterzeichneten Plattenvertrag und auch kein offizielles Statement von Soulja Boy, doch die Zeichen lassen sich kaum noch ignorieren. Auf seinem neuesten Mixtape „King Soulja“ gibt er auf dem Track „Come On“ auch wiederholt Shout-outs an die Rich Gang und YMCMB, was Drake beispielsweise auf „Best I’ve Ever Had“ auch tat, kurz bevor er einen Vertrag bei Baby und Slim unterschrieb.