Ja Rule aus Gefängnis entlassen / Naughty By Nature gehen im Streit auseinander

Image and video hosting by TinyPic

Nach knapp zwei Jahren hinter Gittern ist Ja Rule seit gestern wieder auf freiem Fuß.Der ehemalige Anführer der Murder Inc. wurde in 2007 zusammen mit Lil Wayne festgenommen, als sie nach einer Show in New York vor Weezys Tourbus Cannabis rauchten. Bei einer anschließenden Durchsuchung wurde in Weezys Tourbus eine Handfeuerwaffe gefunden. Dies sorgte dafür, dass Lil Wayne bis November 2010 eine einjährige Gefängnisstrafe absitzen musste und Ja Rule wegen Besitz einer Schusswaffe zu zwei Jahren Haft verurteilt wurde. Die Strafen fielen so drastisch aus, da nach dem strikten Waffengesetz des Bundesstaats New York beide als verurteilte Straftäter sich in keiner Weise in der Nähe einer Waffe befinden dürfen.

Kurz nachdem Ja Rule seine Gefängnisstrafe angetreten hatte, wurde er wegen einer weiteren Straftat, bei der es um Steuerhinterziehung ging, zu weiteren 28 Monaten Gefängnis verurteilt. Bereits im Februar diesen Jahres wurde Ja aus dem stattlichen Gefängnis entlassen, jedoch sofort in eine Haftanstalt in Brooklyn gebracht, um dort seine Strafe in der Steuerangelegenheit zu verbüßen. Eigentlich sollte er bis zum 28. Juli noch dort bleiben, doch wurde nun bereits gestern entlassen und wird bis zum obigen Datum unter Hausarrest bleiben. Ja Rules Pressesprecherin sagte, er wolle die Zeit mit seiner Familie verbringen und seine Memoiren fertig schreiben, womit er im Gefängnis begonnen hatte.


Offensichtlich gehen die Mitglieder der legendären Rap-Crew Naughty By Nature ab sofort getrennte Wege. Anscheinend muss einen heftigen Streit zwischen Treach und Vin Rock gegeben haben, denn die Trennung scheint alles andere als freundschaftlich abzulaufen. Offenbar ist es wohl insbesondere Lead-Rapper Treach der angepisst ist:

Woraufhin, der eher gutmütig wirkende Vin Rock twitterte:

Nun ist sogar ein Diss Track von Treach an Vinnie Rock erschienen, auf dem er ihn als zu groß geratenen Kleinwüchsigen und Verräter beschimpft.

„Indusrty rule number 100 is funny / tall midgets get short money“

Es bleibt also abzuwarten, was Treachs Wutausbruch auslöste. Schon traurig zu sehen, dass sich 40-jährige Rap-Legenden über Twitter anzicken.