Von sido, bis Casper: Rapperfotos von 16bars.de auf Instagram

Image and video hosting by TinyPic

Für alle Fotofreunde unter euch, gibt es auf dem Portal Instagram auch einen offiziellen 16bars.de Account, auf dem man einige alte und neue Rapper Pics aus über 6 Jahren 16bars.de begutachten kann. Hier ein kleiner Auszug aus der bisherigen Fotogalerie:

sido & Alpa Gun 2007:

Nach dem Release seines zweiten Studioalbums „Ich“, ging sido im April 2007 auf große Deutschland Tour. Mit an Bord hatte er seinen Kumpel Alpa Gun, der sido zu dieser Zeit noch als Back Up unterstützte. Alpa selber hatte schon erste Solopläne und stand kurz vor der Veröffentlichung seines ersten Musikvideos „Ausländer“. Hier ein Foto vom Tourstopp in Münster. Man merkt sofort: sido sah im Frühjahr 2007 noch gänzlich anders aus als heutzutage:

Image and video hosting by TinyPic

Casper 2007:

Lange vor seinem gigantischen Erfolg mit seinem 2011er Four Music Debut „XOXO“ war Casper anno 2007 ein talentierter, aber auch noch relativ unbekannter Rapper, dem jedoch viele Leute schon zu diesem Zeitpunkt eine glorreiche Zukunft prophezeiten. Bei der MontanaMax Releaseparty zu „Einzelkind“ Ende August in Bremen war Casper, der damals noch bei 667 One more than the Devil releaste, mit von der Partie und performte einige Songs aus seinem Mixtape „Die Welt hört mich“. Bei diesem Anlass posierte der Bielefelder auch für ein Foto. Im Hintergrund sieht man zusätzlich Shiml, um den es inzwischen ziemlich still geworden ist.:

Image and video hosting by TinyPic

Maxim, Nico & King Orgasmus One 2009:

Im Zuge ihrer Operation Desert Storm Tour gastierten K.I.Z. im Mai 2009 auch in Osnabrück. Als Support hatten die Berliner King Orgasmus One aka Imbiss Bronko verpflichtet. Der Gourmet Koch posierte ließ sich bei dieser Gelegenheit zusammen mit Nico und Maxim ablichten:

Image and video hosting by TinyPic

Kollegah & Farid Bang 2009:

Im Jahr 2013 sacken Kollegah und Farid Bang mit „Jung, brutal, gutaussehend 2“ nach drei Wochen bereits Gold ein. Im Sommer 2009 jedoch war vor allem Farid Bang noch ein aufstrebender Künstler ohne jegliche Charterfolge, der erst ein wenig später kontinuierlich seinen Erfolg ausbauen sollte. Im Vorfeld zum ersten „JBG“ Teil posierten der Banger und der Boss im Zuge eines Interviewtermins in Düsseldorf entspannt vor der Kamera:

Image and video hosting by TinyPic

Massiv 2009:

Kurz vor der Bundestagswahl 2009 traf sich Massiv mit dem Grünen Politiker Cem 〓zdemir im September zu einem Gespräch. Dabei wurde auch ein wenig gekickt und Massiv beweist auf diesem Foto seine Fußball Skills:

Image and video hosting by TinyPic

Haftbefehl 2010:

Bevor er im Oktober 2010 mit seinem Debut „Azzlack Stereotyp“ seinen Siegeszug durch Rapdeutschland begann, legte Haftbefehl im April desselben Jahres mit dem 16bars.de Exclusive „Ich nehm dir alles weg“ den Grundstein für seinen späteren schier unfassbaren Hype. Hier ein Foto vom Videodreh: Haftbefehl posiert in bester Azzlack Manier:

Image and video hosting by TinyPic

Favorite 2011:

Favorite’s letztes Soloalbum „Christoph Alex“ datiert aus dem Jahr 2011. Kurz vor dem Release im Mai 2011 veröffentlichte der Essener noch ein Video zum Albumtrack
„Alle Scheiße“. Das Video wurde dabei auf einem Schrottplatz in Osnabrück abgedreht. Zwischen den Dreharbeiten fand Fave zusammen mit der weiblichen Hauptdarstellerin noch die Zeit ganz gelassen in die Kamera zu grinsen:

Image and video hosting by TinyPic

Eko Fresh, sido, Favorite, DJ Desue & Slick One 2012:

Anfang März 2012 traten Titelverteidiger Eko Fresh und sido zum Rapquiz Rematch gegeneinander an. Nach dem Event, bei dem Favorite einen Gastauftritt hinlegte, posierten alle Teilnehmer zusammen für ein Gruppenbild. Ein Foto, auf dem man Eko Fresh, Favorite, DJ Desue, Slick One und sido vereint sieht, gibt es auch nicht alle Tage:

Image and video hosting by TinyPic