Image and video hosting by TinyPic

Der letzte Kanye West Solo Release “My Beautiful Dark Twisted Fantasy” liegt inzwischen mehr als 2 Jahre zurück. Zwar war Kanye in der Zwischenzeit nicht untätig, hat Alben mit Jay-Z und seiner G.O.O.D. Music Crew veröffentlicht und Kim Kardashian geschwängert, doch nun scheint endlich auch ein neues Kanye West Soloalbum unmittelbar bevorzustehen.

So hat Hot97’s Peter Rosenberg kürzlich davon gesprochen, dass letzte Woche in den Chefetagen bei Def Jam Records eine Listening Session zum fertiggestellten, neuen Kanye West Album stattgefunden haben soll. Man habe Rosenberg mitgeteilt, dass das Album “dunkel aber ziemlich gut” ausgefallen sei:

Auch eine Def Jam Mitarbeiterin hat clevererweise bereits über neues Kanye Material gezwitschert:

Image and video hosting by TinyPic

Nun hat Kanye West himself bei Twitter ein kryptisches Datum ohne weitere Infos gepostet:

Natürlich hoffen nun alle, dass es sich hierbei um das Releasedate zu seinem mittlerweile sechsten Soloalbum handelt und nicht um das Veröffentlichungsdatum eines neuen und hochexklusiven Gucci Artikels. Bei dem exzentrischen Kanye, weiß man ja nie so genau. Immerhin passt der 18. Juni schon einmal in den amerikanischen Releasekalender: in den Staaten erscheinen Musikalben grundsätzlich immer Dienstags und der 18. Juni ist schon mal ein Dienstag. Man darf also gespannt sein, was der gute Kanye in den kommenden Wochen aushecken wird.

UPDATE:

Wenn man Elliott Wilson von RapRadar.com Glauben schenken mag, dann handelt es sich bei dem 18. Juni 2013 tatsächlich um das Releasedate zum bisher unbetitelten neuen Kanye West Album. Anscheinend hat der Journalist ganz einfach bei einem hohen Tier bei Def Jam nachgefragt, der das Date offenbar bestätigt hat:

Das war ja zu erwarten: erst feiert sich Elliott Wilson als Rap Reporter und nun rudert er kleinlaut zurück: er hat natürlich keine Ahunung, was es mit dem ominösen Kanye West Datum auf sich hat…

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.