Chris Kelly von Kriss Kross ist tot / Lil Wayne erneut im Krankenhaus

Image and video hosting by TinyPic

Der Rapper Chris Kelly, aus dem 90er Jahre HipHop-Duo Kriss Kross, wurde in der vergangenen Nacht, in seinem Haus in Atlanta, tot aufgefunden. Der 34-jährige wurde anschließend in ein nahe gelegenes Krankenhaus gefahren, doch jede hilfe kam zu spät, denn Kelly muss schon mehrere Stunden tot gewesen sein. Die örtliche Polizei spekuliert auf eine mögliche Ǔberdosis, einer bisher noch nicht determinierten Droge. Eine Obduktion soll morgen durchgeführt werden.

Das Rap-Duo, das aus Chris „Mac Daddy“ Kelly und Chris „Daddy Mac“ Smith bestand, wurde im Jahr 1990 von einem 18-jährigen Jermaine Dupri in einer Shopping Mall entdeckt. Ihr wohl bekanntester Song „Jump“ führte 1992 acht Wochen lang die US-Billboard Charts an und manifestierte ihren Legendenstatus im HipHop. Erst im Januar hatten Kriss Kross, im Rahmen des 20. Jubiläum von So So Def Records, ihre Wiedervereinigung bekannt gegeben. Viele hochkarätige Namen im HipHop sprachen ihr Beileid über Twitter aus.


Lil Wayne musste unterdessen am Dienstag Abend erneut wegen einem Anfall ins Krankenhaus eingeliefert werden. Weezy erlitt offenbar einen einzigen Anfall und wurde anschließend in einem Krankenhaus in Los Angeles behandelt und auch noch am selben Abend wieder entlassen.

Bereits im März verbrachte Lil Wayne eine ganze Woche im Krankenhaus, nachdem er drei Schlaganfälle hintereinander gehabt haben soll, woraufhin er bekannt gab dass er tatsächlich an Epilepsie leide und solche Anfälle ganz normal für ihn seien.