Gucci Mane & Too Short: 〞rger mit der Justiz

Image and video hosting by TinyPic

Gucci Mane scheint sich entweder inzwischen hinter Gittern wohler zu fühlen als in seiner Crib in Atlanta oder er versucht hartnäckig den DMX Rekord für die meisten Verhaftungen innerhalb kürzerster Zeit zu brechen. Erst vor einigen Wochen durfte der exzentrische Rapper mal wieder sein Bett im Gefängnis beziehen, nachdem er einen Fan mit einer Sektflasche niedergestreckt haben soll. Nun durfte er gegen eine Kaution von 75.000 Dollar wieder die Haftanstalt verlassen, wurde aber einen Tag (!) später von den Cops eingesammelt und zurück „nach Hause“ gebracht. Offenbar hat Gucci gegen Bewährungsauflagen aus einer anderen Angelegenheit verstoßen. Auf das nächste Gucci Mane Mixtape müssen wir daher wohl noch ein paar Wochen warten.


Auch Too Short hat sich gehörigen 〞rger mit der Justiz eingehandelt. Der Bay Area Veteran war in eine Verkehrskontrolle geraten und darf sich nun in die illustre Riege der Rapper einreihen, die schon einmal mit einer D.U.I. (Fahruntüchtigkeit wegen Alkohol oder anderer Drogen) prämiert worden sind. Als die Cops dann Too Short in ihrem Wagen zur nächsten Polizeistation eskortierten, fanden sie auf dem Rücksitz des Polizeiwagens eine zunächst nicht näher identifizierbare Substanz. Nachdem es zunächst hieß, dass Too Short Meth mit an Bord genommen hatte, wurde nun bestätigt, dass es sich bei den Drogen „nur“ um Ectasy handelt.

Too Short’s Verteidiger hat sich glücklicherweise schon eine passende Strategie zurecht gelegt um seinen Mandanten aus dem ganzen Schlamassel zu befreien. Die Drogen müssen einer zuvor in Gewahrsam genommenen Person gehören und eben nicht dem guten Too Short. Auch die weitere Argumentation des Anwalts ist recht einfach wie logisch: jeder Rapfan weiß natürlich, dass Too Short „nur“ Weed konsumiert:

„Any assertion that Short was carrying powder is ridiculous! Every rap fan knows Short’s into weed.“

Ein Video zur Verhaftung hat die Gossip Seite tmz.com natürlich auch bereitgestellt. Schön zu sehen: auch mit seinen 46 Jahren kann Too Short noch einen ordentlichen Sprint hinlegen. Die Flucht vor den Cops hat in diesem Fall leider nicht ganz geklappt…