DMX mit emotionalem Auftritt in der Reality Show "Iyanla: Fix Your Life"

Image and video hosting by TinyPic

Ein äußerst persönliches Interview mit DMX war am Samstag Hauptbestandteil der Fernsehsendung „Iyanla: Fix MY Life“ von Iyanla Vazanta, einer Co-Moderatorin von Talk-Queen Oprah Winfrey. Ob es sein Management war, oder ob sich DMX selbst entschlossen hat an der Sendung teilzunehmen ist unklar, doch DMXs Ausgangspunkt für seine Teilnahme ist, dass er seine Sexsucht in den Griff bekommen möchte. Allerdings entwickelt sich die Show im Verlauf viel mehr in eine Intervention, bei der auch DMXs Sohn und seine Ex-Frau zu Wort kommen.

An dem Höhepunkt seiner Karriere war Earl Simmons alias DMX einer der erfolgreichsten Rapper mit Plattenverkäufen in Millionenhöhe. Doch eine labile Psyche, Aggressionsprobleme und der ständige Drogenkonsum brachten ihn immer wieder in Gefängnisse, Entzugskliniken und Psychatrische Einrichtungen. In diesem einstündigen Beitrag wird noch einmal deutlich wie es um DMXs Gesundheit steht und man erfährt außerdem einige Informationen über seine zerrüttete Kindheit sowie über die Beziehungen zu seinen Kindern und seiner ehemaligen Ehefrau. Ein tiefgründiger Einblick in die Psyche von jemandem, der früher mal als einer der besten Rapper aller Zeiten bezeichnet wurde.

Im Nachhinein scheint DMX allerdings nicht mit der Veröffentlichung der Episode einverstanden zu sein. Gegenüber allhiphop.com gab ein Fürsprecher folgendes Statement im Namen von DMX ab:

“DMX agreed to be a guest on ‘Iyanla: Fix My Life‘ with the understanding that she would be helping his relationships with his 10 children,” the statement says. “When he arrived for the taping, most of the content was focused on his struggles with drugs and poor parenting. Iyanla did not ‘fix‘ DMX’s life just made his image worse, and does not have DMX’s personal written consent to use the footage.“