Future, French Montana und Big K.R.I.T. mit Live-Shows bei SXWS

Image and video hosting by TinyPic

Alle Jahre wieder geben sich unzählige Musiker, aus den unterschiedlichsten Genres, bei einem der größten Kultur-Festivals der Welt, namens South By Southwest (SXSW), die Ehre und treten vor riesigen Crowds auf. Jedes Jahr findet SXSW in Austin, der Hauptstadt vom texanischen Bundesstaat, statt und jedes Jahr reihen sich große Namen in das Line-Up des Festivals ein. So ziemlich jeder amerikanische Künstler oder Band, die im Moment in irgendeiner Weise relevant sind, spielen bei SXSW.

Bisher wurden die Live-Auftritte von Future, French Montana und Big K.R.I.T. mitgeschnitten. Future spielte während seinem 20-minütigen Live-Set mit „Magic„, „Turn On The Lights„, „Karate Chop„, „Never End“ und „Same Damn Time“ einige seiner größten Hits, des vergangenen Jahres.

French Montana war einer der letzten Acts auf dem SXSW-Schedule. Bei seiner Show trat er mit einem Live-Drummer auf und brachte später noch seinen Bad Boy Records-Chef Diddy auf die Bühne um den Remix zu „Same Damn Time“ und „It’s All About The Benjamins“ zu performen. Während dem 40-minütigen Auftritt gab French Montana u.a. Hits wie „Mula„, „Pop That„, „Ocho Cinco„, „Shot Caller“ und „Stay Schemin‘“ zum Besten. Sogar Macklemore ließ sich kurz auf der Bühne blicken, um seinen Erfolgs-Hit „Thrift Shop“ dar zu bieten.

Big K.R.I.T. spielte seine Show auf der Bühne von Def Jam Records und Diamond Supply Co., bei der er einige seiner bekanntesten Tracks von seinen Mixtapes und von seinem Debüt-Album „Live From The Underground“ für die Crowd parat hatte. Außerdem spielte er (ab Minute 14:00) einen bisher noch unveröffentlichten Track.