Image and video hosting by TinyPic

Einige aufmerksame Verfolger haben die Cosmo Gang, oder wenigstens einige ihrer Mitglieder, bereits im Sommer 2012 entdeckt, doch für die Meisten Leute dürfte das Kollektiv noch relativ unbekannt sein. Die Cosmo Gang ist eine Rap- und Produzenten-Crew aus ganz Deutschland, ist grob gesagt seit 2011 am Musik machen und besteht aus Johny Space, Tim Taler, Adi Space, Nanoo, Phips, Modee, Dany Hillman und M.Shoecrafter. Mittlerweile sind mit “Bombay” und “Antipasti” bereits zwei kostenlose EPs in 2012 erschienen, die vor Allem Modee aka Modeehoe, Tim Taler und Johny Space ihre Reimkünste beweisen ließen, aber auch tolle Produktionen von Crew-Mitlgiedern und externen prodzuenten vorweisen konnten. Das erste Video zu dem Track “Bombay” stammt aus der gleichnamigen EP und lässt jegliche Kifferherzen höher schlagen.

Der Sound der Cosmo Gang schwankt gerne zwischen Battle-Texten, die dann auch von bedrohlichen Trap-Beats untermalt werden, oder chilligen Kifferhymnen, auf denen natürlich nuschelnd über Gras, Joints und Bongköpfe gerappt wird. Definitv sind Einflüsse von Curren$y, Smoke DZA, Wiz Khalifa und anderen Weed-Rappern zu hören.

Modee, die Weedlegende aus Aschaffenburg, ist wohl der engagierteste MC aus dem Gespann, denn neben der Cosmo Gang ist er auch mit einer Crew namens So Skyrocketing unterwegs, mit denen er ein extrem sommertaugliches Brett namens “Kushdrive” ablieferte, der von dem Bremer Buskapé produziert wurde. Warum dieser Track es nicht zu einem größeren Bekanntheitsgrad in 2012 geschafft bleibt wohl ein Rätsel.

Modee veröffentlichte nun vor Kurzem eine weiter Free-EP namens “Gold” auf der er seine Free-Tracks, die er über die Jahre 2011, 2012 und 2013 releast hat, zusammengefasst hat. “Kushdrive” und “BLUNT” sowie einige Remixes sind darauf natürlich auch enthalten. Reinhören lohnt sich, denn wer weiß, was die Cosmo Gang in Zukunft noch in Petto hat.

Download: Modee – Gold

Image and video hosting by TinyPic

Alternatives Cover

Image and video hosting by TinyPic

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.