What up Gangsta: 40 Glocc verklagt The Game auf 4.5 Millionen

Image and video hosting by TinyPic

Das hätten wir nicht gedacht: lange Zeit galt 40 Glocc, seines Zeichens loyaler Hofnarr von 50 Cent und Prodigy und nebenberuflicher Rapper, als verlässlicher Gangbanger von Nebenan, der sich für keinen Beef zu schade ist. Nur allzu leidenschaftlich stürzte sich das Crip Mitglied in Reibereien mit gegnerischen Camps, mischte Videodrehs auf, zockte ein paar Ketten ab (u.a. von Tyga) und fand auch nebenbei noch die Zeit seine Freundin zu erziehen. Man muss dabei erwähnen, dass er trotz seiner „Heldentaten“ in all dieser Zeit natürlich keine CD’s verkaufen konnte.

Im letzten Jahr wurde Big Bad 40 dann von The Game und dessen Goons überrascht und durfte eine Tracht Prügel beziehen. The Game, der auch dafür bekannt ist, seine Fehden gerne in der 〓ffentlichkeit auszutragen, hat praktischerweise das Scharmützel mit seinem iPhone festgehalten und das Material bereitwillig dem World Wide Web zur Verfügung gestellt. Bei 40 Glocc’s Fluchtversuchen dürfte sich Booba wohl auch etwas abgeschaut haben:

Man könnte es dabei belassen zu sagen, dass auch ein 40 Glocc mal Schläge beziehen muss, zumal er in der Vergangenheit ja auch nicht zimperlich mit seinen Gegnern umgegangen ist und auch gerne belastendes Videomaterial hochgeladen hat. Ein wenig merkwürdig mutete es dann aber an, als die Gossip Seite des Vertrauens, tmz.com, berichtete dass 40 Glocc, der auch Tracks wie „Fuck Tha Police“ in seinem Portfolio hat, offenbar The Game wegen Körperverletzung verklagen will. So hat der West Coast Rapper den Straßenkampf anscheinend in den Gerichtssaal verlegt und behauptet, dass The Game und dessen Entourage ihn mit Waffen bedroht hätten und er sich beim folgenden Faustkampf nicht wehren durfte. Offenbar muss The Game dann gefühlte 800 Schläge ausgeteilt haben, denn laut Anklage hat der gute 40 Glocc Verletzungen an den Nieren, Rippen, Gesicht, Kopf, Arme, Beine, Hände, Schulter und Rücken, also quasi am ganzen Körper erlitten.

Der Angeklagte selber sprach in einem Interview über 40’s Klage und nennt ihn schlichtweg einen „nerdy guy“:

Nun wurde bekannt gegeben, welcher Geldbetrag vor Gericht zur Debatte steht. Auch hier hat tmz netterweise wieder alle relevanten Details parat: so fordert 40 Glocc aufgrund seines unfrewilligen Einsatzes als The Game’s persönlicher Sandsack ein bescheidenes Sümmchen von 4.5. Millionen Dollar. Für so eine Summe würde sich wahrscheinlich so mancher Goon gerne mal vor laufender Kamera vermöbeln lassen. 40 Glocc’s Reputation als furchtloser Weed Carrier dürfte sich aber mit solch einer Aktion eher nicht aufbessern, auch wenn er laut eigener Aussage dieses Ziel mit seinem juristischen Vorgehen gerade verfolgt…