Image and video hosting by TinyPic

Nachdem er zuletzt als Mitglied der Crackstreet Boys zusammen mit seinen Trailerpark Kollegen für Furore sorgen konnte, ist Alligatoah nun wieder erst einmal auf Solopfaden unterwegs. So arbeitet das Multitalent an einem neuen Solorelase und wird Ende Mai bei seiner Im Frühtau zu Berge Tour auch die Konzerthallen der Bundesrepublik heimsuchen.

Um seinen Anhängern die Wartezeit auf neues Material zu verkürzen, hat Alligatoah die 12-teilige Videoserie “Ǔberstunden” realisiert, die den hochqualifizierten Top Terroristen bei seinen Gehversuchen auf dem hiesigen Arbeitsmarkt begleitet.

Alligatoah über das Konzept seiner neuen Show:

“Radikaler Personalabbau in einer immer technokratischer werdenden Welt verschont auch die Terrorbranche nicht. So muss trotz hervorragendster Ausbildung in den namhaftesten Wüstencamps auch Top-Terrorist Kaliba vom Sturmkommando Alligatoah Zeitungsanzeigen wälzen und wohl oder übel nach einem neuen Job suchen.

Selbstverständlich geht er bei jedem neuen Beruf, den er ergreift davon aus, dass er ihn perfekt beherrscht und schwingt große Reden über die tiefere Philosophie des täglichen Treibens. Nicht selten muss er jedoch feststellen, dass seine Ǔberheblichkeit nicht die fehlende Qualifikation verdeckt…

Ǔberstunden ist eine Geschichte von Ǔberschätzung und vom Scheitern.”

NEUESTE FOLGE:

Ǔberstunden #12: Zahnarzt

In der letzte Episode gibt Alligatoah dem Beruf des Zahnarztes eine Chance. Drücken wir die Daumen, dass er damit seine Berufung gefunden hat.


BISHERIGE EPISODEN:

Ǔberstunden #1: Der Feuerwehrmann

In der ersten Folge der Videoreihe versucht sich Alligatoah an einem Dasein als professioneller Brandbekämpfer. Den Songtext zum “Feuerwehrmann” gibt es in der Youtube Beschreibung zum Nachlesen:


Ǔberstunden #2: Gigolo

In der zweiten Folge seiner Videoreihe berichtet Alligatoah von seinen Erfahrungen als beruflicher Frauenverwöhner. Den Songtext zu “Gigolo” gibt es in der Youtube Beschreibung zum Nachlesen:


Ǔberstunden #3: Flugbegleiter

In Folge 3 versucht sich Alligatoah als Steward. Den Songtext zu “Flugbegleiter” gibt es in der Youtube Beschreibung zum Nachlesen:


Ǔberstunden #4: Hochzeitspfarrer

In der vierten Episode seiner Videoreihe probiert sich Alligatoah als Hochzeitspfarrer. Den Songtext zu “Hochzeitspfarrer” gibt es in der Youtube Beschreibung zum Nachlesen:


Ǔberstunden #5: Fernsehkoch

Wer Zeuge seines Versuchs sein möchte, Fernsehkoch zu werden, sollte sich die 5. Folge unbedingt zu Gemüte führen. Den Songtext zu “Fernsehkoch” gibt es in der Youtube Beschreibung zum Nachlesen.


Ǔberstunden #6: Türsteher

In dieser Woche hat sich Alligatoah mit den Tätigkeiten eines Türstehers vertraut gemacht. Den Songtext zu “Türsteher” gibt es in der Youtube Beschreibung zum Nachlesen.


Ǔberstunden #7: Archäologe


Ǔberstunden #8: Schulbusfahrer

In der heutigen Episode seiner Videoserie betätigt sich Alligatoah als Schulbusfahrer. Den Songtext zu “Schulbusfahrer” gibt es in der Youtube Beschreibung zum Nachlesen:


Ǔberstunden #9: Nachtwächter

Im neuesten Teil von Alligatoahs Rapserie macht Kaliba 69 wiederum wenig erfolgreich Ǔberstunden als Nachtwächter.


Ǔberstunden #10: Comiczeichner

In dieser Woche versucht Alligatoah als Comiczeichner sein Geld zu verdienen:


Ǔberstunden #11: Ghostwriter

Wie viele seiner Kollegen besinnt sich Alligatoah auf seine ursprünglichen Talente und schiebt Ǔberstunden als anonymer Texteschreiber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.