Schwesta Ewa verrät Titel, Produzenten und weitere Infos ihres kommenden Albums

Image and video hosting by TinyPic

Nachdem sich Schwesta Ewa mit der Veröffentlichung ihres Mixtapes „Realität“ im letzten Jahr an die Spitze weiblicher MCs in Deutschland setzen konnte, plant die Kielerin wie ihre Labelkollegen Xatar und SSIO noch dieses Jahr ein vollwertiges Album nachzulegen. Im Rahmen ihres ersten Auftritts in Berlin am vergangenen Samstag verriet uns Ewa, dass ihr kommender Langspieler auf den interessanten Titel „Dr. Entjungferung“ hören wird. Im Gespräch mit Visa Vie erklärte sie:

„Ich habe zig Jahre das Leben studiert, deshalb der Doktortitel. DR steht aber auch für Deutsch-Rap: „Deutsch-Rap Entjungferung“. Weil endlich mal eine Frau den deutschen Rap entjungfert. Diese ganzen Pissers, die ich jetzt drannehme – anal.“

Was die inhaltliche Ausrichtung des Projekts betrifft, zeigte sich Ewa experimentierfreudig und kündigte an, auch radiotaugliche, „kommerziellere Sachen“ auf dem Release einzubinden. Gleichzeitig soll der Schwerpunkt nach wie vor auf ihren Erfahrungen im Rotlichtmilieu liegen.

„Ich habe noch so viel nicht erzählt. Ich habe noch so viel zu berichten von diesen 11 Jahren Scheißefressen im Rotlichtmilieu… Du weißt noch nicht so viel, Schwester! Da gibt es noch ein paar Sachen, die ich klarstellen muss“

Den Sound der LP beschrieb Ewa als eine Mischung aus Old-School und New-School und verriet das u.a. Dexter, Fid Mella und Maniac auf Produzenten-Seite an dem Projekt mitarbeiten werden. Aufgenommen seien allerdings bisher erst zwei Songs.

Das komplette Interview mit Schwesta Ewa seht ihr in Kürze auf 16bars.TV.