Rap im TV: Haftbefehl bei Spiegel TV

Image and video hosting by TinyPic

Ober-Azzlack Haftbefehl scheint bei den Medien so langsam Bushido seinen Platz als Vorzeige-Straßenrapper den Rang abzulaufen. Nachdem bereits letzte Woche u.a. die FAZ, die Süddeutsche und die TAZ anläßlich der Veröffentlichung seines Albums „Blockplatin“ in ihren (Online-)Feuilletons über den Offenbacher berichteten, sendete Spiegel TV nun heute Abend ein etwa 7-minütigen Beitrag über Baba Haft.

Dabei kommt der „vorbestrafte Volksrapper“ allerdings ungleich besser weg, als noch vor einigen Jahren die „Rüpelrapper“ sido, Bushido und Kollegen. Der Bericht zeigt Haftbefehl beim Videodreh zu „Azzlack Motherfuck„, lässt ihn seine Texte erklären, das Haus zeigen, in dem er aufwuchs und bescheinigt ihm sogar eine „soziale Ader“. Wie die Zeiten sich doch ändern: