Recap KW 49: Glööcklichkeit, Teufelsschlund und K.I.Z. vs. Kraftklub

Image and video hosting by TinyPic

Moses Pelham bietet seine starke Schulter an, K.I.Z und Kraftklub bieten sich die Stirn und Basti (DNP) bietet ein Bild des Grauens: Höchste Zeit also, uns wieder in vertrauter Manier den Wichtig- und Nichtigkeiten der vergangenen Tage zu widmen und dem aktuellen Stand der Dinge zu frönen.

Während sich das Rad der Jahreszeiten weiter dreht und der Winter langsam aber sicher in den heimatlichen Breitengraden des Deutschraps Einzug hält, standen die letzten 7 Tage ganz unter dem vorweihnachtlichen Stern unverhoffter Annäherungen und Zusammenkünfte.
So hätte wohl niemand vermuten können, wie gut sich Haftbefehl auf dem Cover der Orsons macht:

Image and video hosting by TinyPic

Mit diesem Brückenschlag geben sich die Harmonie und Toleranz stiftenden Orsons jedoch nicht zufrieden, und setzen noch einen drauf:

Image and video hosting by TinyPic

Die offene Herzlichkeit des Liebe predigenden Kaas kommt zugegeben nicht wirklich überraschend- womit bis vor Kurzem hingegen niemand mehr gerechnet hätte: Xavier Naidoo und Moses Pelham reichten sich nach Jahren des Zerwürfnisses die Hand und besiegelten ihren wiederbelebten Bund mit einem Song, der den Abschluss des Pelham-Albums „Geteiltes Leid 3“ bildet. Doch damit nicht genug: Was würde sich mehr anbieten, als die langersehnte Wiedervereinigung in der eigenen TV-Show zu zelebrieren? Richtig: Nichts. Daher performten die beiden Frankfurter Altherren ihren Track „Halt aus“ beim Finale der Show X-Factor, an der Moses in den letzten Wochen als Juror mitwirkte. In diesem Sinne gab es am Freitag auch einen Aufritt Kool Savas‘ und Xaviar Naidoos bei The Voice of Germany, wo er wiederum in der Jury sitzt.

Nachdem „1Live-Krone-Hausband“ Kraftklub vor einigen Tagen zusammen mit Casper, Dendemann und König Boris gemeinsam auf der Bühne standen und einen Remix zu „Alles dreht sich“ zum Besten gaben…

…fielen sie Freitag Abend den Jungs von K.I.Z. nach Stunden der Entzweiung in die Arme. Grund dafür war der von Redbull veranstaltete Soundclash, bei dem sich die beiden Bands in sechs Runden gegenüberstanden und dem Publikum ein Spektakel aus Tiefschlägen und illustren Gästen, namentlich Jimi Blue und Wilson Gonzales Ochsenknecht, sido und Casper, boten:

„Ich bin ein Hipster, mache einen Song gegen Hipster/ ich und der Hässliche am Bass sind Geschwister“

Diese Woche stand sido nicht nur seinen Mann an der Seite Kraftklubs, sondern veröffentlichte einen Track nach dem anderen. Während das Video der Singleauskopplung „Meine Jordans“ feat. Bass Sultan Hengzt bzw. B.S.H. aufwendig im Studio unter Specters geschultem Blick entstand, gab es für „Bis ich nicht mehr bin“ ein ungezwungenes HDF-Video:

Kontra K tat sich für seinen neusten Track „Mein Revier“ aus dem Album „Was die Zeit bringt“ ebenfalls mit seinen Jungs zusammen und veröffentlichte nun das visuelle Pendant dazu:

Um die Woche zu einem passenden Abschluss kommen zu lassen, hat Crackstreetboy Basti als ein Viertel Trailerparks den perfekten
Finalschuss geliefert. Da dieser aber nichts für schwache Nerven ist, überlassen wir vorsorglich Raf Camoras goldigem Kinderbild den Vortritt:

Image and video hosting by TinyPic