XAVAS bei TV Total und in der Welt

Image and video hosting by TinyPic

Nachdem Xavier Naidoo und Kool Savas bereits letzte Woche ihr gemeinsames Album „Gespaltene Persönlichkeit“ veröffentlichten, wurden sie nun gestern von Stefan Raab bei TV Total empfangen und als Vertreter von Baden-Württemberg für den am Freitag stattfindenden Bundesvision Song Contest vorgestellt. Xavas präsentierten dort ihren Wahlwerbespot, sprachen über ihr Leben als Tempofahrer und Vegetarier und performten ihren Wettbewerbsbeitrag „Schau nicht mehr zurück“ live.

Zur Sendung gelangt ihr per Klick auf folgendes Bild (Xavas im Gespräch ab min 23:36, Performance ab min 38:08):

Image and video hosting by TinyPic

In der Sendung nahmen die beiden Kollaborateure auch etwas pikiert Bezug auf ihre jüngste Erwähnung in der Tageszeitung Die Welt. In dem entsprechenden Artikel ließ Autor Harald Peters kaum ein gutes Haar an „Gespaltene Persönlichkeit“ und bezeichnete die beiden Künstler u.a. als „selbstgerecht“, „homophob“ und „kongenial humorlos“.

Den Artikel findet ihr hier.