Ignorance Is Bliss: Lil Wayne vs. QD3s Anwalt

Image and video hosting by TinyPic

Im Rechtsstreit mit Quincy Delightt Jones III bka QD3, der in seiner Lil Wayne Dokumentation Tha Carter von 2009 unautorisiert Musik des Cash Money-MCs verwendet haben soll, wurde Mr. Carter nun zu Gericht geladen um dem Anwalt des Beklagten im Beisein eines Richters einige Fragen zu beantworten. Aus Lil Wayne, der offensichtlich von dem juristischen Prozedere wenig beeindruckt blieb, war allerdings an diesem Tag nicht viel Brauchbares rauszuholen, wie folgendes Videomaterial der Anhörung zeigt:

Die einzige Aussage zu der sich der Young Money-Chef hinreißen ließ, war es dem Anwalt eindeutig zweideutig mitzuteilen, dass ihn der Richter im echten Leben nicht werde beschützen können.

Lil Wayne hatte zunächst mit QD3, der zuvor bereits die populären Musik-Dokumentationen Beef I-IV und Thug Angel über 2Pac erfolgreich veröffentlicht hatte, bei der Arbeit an Tha Carter kooperiert, distanzierte sich allerdings noch vor Release der Dokumentation von dessen Inhalt und bezeichnete den Film als ein „skandalöses Portrait“. Dieses Jahr klagte Wayne nun gegen den Filmemacher, da mehrere seiner Songs wie beispielsweise ?Lollipop?, ?Stuntin? Like My Daddy?, ?Pussy Monster?, ?Mr. Carter? und ?A Milli? ohne die nötige Lizenz in der Dokumentation verwendet worden sein sollen.