CurT@!n$ releast Free-EP zu Ehren Michael Jordans

Image and video hosting by TinyPic

Dass Michael Jordan zu den größten Sport-Ikonen aller Zeiten gehört steht wohl außer Frage. Während den Vorplatz des Chicagoer United Centers bereits seit fast 20 Jahren eine Bronze-Statue von „His Airness“ ziert, hat sich Brooklyn MC CurT@!n$ nun daran gemacht dem Basketball-Gott mit seiner EP „23“ auch ein musikalisches Denkmal zu setzen.

„23“ umfasst 6 Tracks stellvertretend für Jordans 6 Championship Ringe und hat eine Laufzeit von 23 Minuten reminiszent zu dessen bevorzugter Trikotnummer. Darüber hinaus trug Jordan in seiner Karriere die Rückennummern 9, 12 und 45 weshalb CurT@!n$ das Projekt am 23.09.12 um 4:50 Uhr veröffentlichte.

Doch die EP überzeugt nicht nur durch die Akribie mit der hier dem wahrscheinlich größten Basketballer aller Zeiten gehuldigt wird. Wie bereits die erste Videoauskopplung „Ruthle$$“ mit dem einzigen Feature der EP, Schoolboy Q, bewies, hat das Projekt auch musikalisch einiges zu bieten. Denn auch wenn CurT@!n$ bisher wohl nicht jedem Rap-Fan ein Begriff sein mag, gehört der junge Mann aus Brooklyn trotz seines sporadischen Outputs bereits seit Jahren zum Besten was New York an Lyricists zu bieten hat und rekrutierte auf „23“ mit u.a. Rico Beats und Don Cannon eine Handvoll talentierter Produzenten, die hier allesamt ihre A-Ware abliefern.

Wer sich selbst ein Bild von CurT@!n$ Skills und seiner Liebe zu Michael Jordan machen will, sollte nicht zögern und sich umgehend „23“ kostenlos runterladen.

Download: CurT@!n$ – 23

Im Interview mit Fuse.TVs Esteban Serrano sprach der erklärte Fashion-Nerd erst kürzlich über sein bisherigen Werdegang, die neue EP und seine Beziehungen zum A$AP Mob und The Clipses Re-Up Gang.