Max Herre bei Roche und Böhmermann und bei Spiegel Online

Image and video hosting by TinyPic

Da ist sie nun. Die viel zitierte Eklat-Episode von Roche und Böhmermann, in der Moderatorin Roche ihren Gast Max Herre „aus dem TV-Studio pöbelt“.

Ganz so dramatisch war es dann allerdings doch nicht. Eine nicht ausreichend vorbereitete Charlotte Roche äußert ihre wacklige Generalkritik an Max Herres Schaffen, der daraufhin ein wenig dünnhäutig reagiert und beleidigt das Studio für eine „Pinkelpause“ verläßt, keine Minute später aber wieder in der Talkrunde Platz nimmt.

Ebenfalls zu Gast war indes dieses Mal neben Jennifer Rostock-Frontfrau Jennifer Waist, Kriminalbiologe Mark Benecke und TV-Kultfigur Peter Berling auch das ehemalige „Reimemonster“ und aktuelle „Deichkind“ Ferris MC, der über sein geruhsames Eheleben und seine kommende Tatort-Rolle berichtete.

Zur Sendung gelangt ihr per Klick auf folgendes Bild:

Image and video hosting by TinyPic

Sollte es tatsächlich nur daran gelegen haben, dass Charlotte Roche zugab „Hallo Welt!“ nicht in Gänze zu kennen, dass Max mit der etwas unbestimmten Kritik nicht umzugehen wusste, so lieferte Spiegel Online vergangene Woche eine weitaus umfassendere Dekonstruktion des Künstler Max Herre.

In dem von Stefan Kuzmany und Thorsten Dörting verfassten Artikel gehen die beiden Autoren mit dem ehemaligen Freundeskreis-Frontmann hart ins Gericht und ernennen ihn u.a. zum „legitime[n] Repräsentant[en] einer indifferenten Gesellschaft“.

Den Artikel findet ihr hier.