Recap KW 36: Boybands, Boxer und der Ex

Image and video hosting by TinyPic

Massiv macht eine Boxhymne, die Jungs vom Trailerpark üben sich wieder als Boyband und Azad motzt weiter. Pünktlich zum Wochenabschluss sinnieren wir noch einmal über die Wichtig- und Nichtigkeiten der letzten 7 Tage und blicken in vertrauter Bündigkeit auf den aktuellen Stand der Dinge.

Massiv präsentierte vergangene Woche mit „The Diamond Boy 2012“ die Einlaufhymne seines langjährigen Freundes Manuel Charr für dessen gestrigen Weltmeisterschaftskampf gegen Vitali Klitschko in Moskau. Ursprünglich war wohl geplant gewesen, den Song dort auch live zu performen, wozu es laut Massiv aber nicht kam, da das Klitschko-Management intervenierte.

Image and video hosting by TinyPic

Ohne Massivs Live-Unterstützung ging dann auch der Kampf verloren. Klitschko besiegte Charr durch technisches K.O. in der vierten Runde.

Massiv umgibt sich derweil aber offenbar nicht nur mit Schwergewichtsboxern, sondern traf am Freitag im Rahmen einer Talkrunde zum Thema Urheberrecht auch auf ein echtes politisches Schwergewicht. Hier das Beweisfoto mit SPD-Fraktionsvorsitzenden Frank-Walter Steinmeier:

Image and video hosting by TinyPic

Während Raf Camora heute die Instrumental-Version seines Albums „Therapie nach dem Tod“ ins Netz stellte, steht bald auch schon die nächste Instrumental-Veröffentlichung eines ähnlich fleißigen Rapper/Producers ins Haus. Am kommenden Dienstag startet der Vorverkauf für Morlockko Plus bka Morlockk Dilemmas „The Instrumentals #02„, wozu der Leipziger nun bereits einen Einblick in das dazugehörige Artwork und die Tracklist der Platte gewährte.

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Ebenfalls mit neuem Artwork am Start sind die Jungs von Trailerpark, die nun das Albumcover zu ihrem anstehenden „Crackstreet Boys 2„-Release veröffentlichten. Das dazugehörige Cover-Shooting lässt derweil echte Boyband-Styles im Booklet der CD erwarten:

Image and video hosting by TinyPic

Wenn sich jemand mit besagter Boyband-Harmonie auskennt, dann sind es wohl die Orsons. Neben ihrem Auftritt bei TV Total am Donnerstag, bewiesen die vier Schwaben auch im diese Woche erschienen Clip zu ihrem im Rahmen einer Adidas-Kampagne veranstalteten Guerilla-Konzert, dass sie ihren Auftrag, Liebe in die Welt zu tragen, nach wie vor ernstnehmen.

Ebenfalls harmonische Absichten hatte wohl auch Azad, als er auf seiner Facebook-Seite zum Erwerb des kürzlich erschienenen Eko Fresh-Albums „Ek To The Roots“ aufrief. Mit seinem nächsten Post, in dem er ausführlich von seiner Meinung zu Ekos Beef mit Kool Savas und seinem eigenen Split mit dem King of Rap berichtete, machte er allerdings umgehend dort weiter, wo er zuletzt mit seinen Schüssen gegen Kollegah aufgehört hatte und setzte seine „Einer gegen alle“-Tour fort.

Wenn Savas auch Azads neuerlichen Ausbruch mit keinerlei öffentlicher Reaktion bedachte, so hatte er dennoch einige Worte für einen anderen Rapkollegen übrig. So rappt er auf dem kürzlich erschienen Intro-Track des neuen Laas Unltd-Albums „Im Herzen Kind„:

„Meine größte Missetat ever, durch mich wurde Casper zum Rapper (oder Rocker?) / Wie auch immer, ich darf ihn nie wieder dissen (Wieso?) / .. bitte kein Krieg mit den Hipstern?

Weiteres frisches Audiomaterial wurde derweil von Ali A$ und Pretty Mo alias Baader Meinhof nachgereicht. In „Fick dein Ex“ setzen sich die beiden Münchner mit den ungeliebten Altlasten ihrer Herzensdamen auseinander und haben das Ganze dann auch in folgendem YouTube-Clip entsprechend bebildert.