Eko Fresh bei Roche & Böhmermann, Max Herre bei On Tape

Image and video hosting by TinyPic

Sonntag Abend startete auf zdf.kultur die zweite Staffel Roche & Böhmermann nach mehrmonatiger Sommerpause. Auch dieses Mal gab es in der Sendung wie immer einen Platz am runden Tisch, der einer Person aus dem Dunstkreis des Rap vorbehalten war. Jedoch handelte es sich bei der ausgestrahlten Folge nicht wie angekündigt um das seit Tagen in der Presse zirkulierende Max-Herre-Debakel, sondern um die Aufzeichnung der illustren Gesellschaft aus Jessica Schwarz, Schauspieler und CDU-Politiker Charles M. Huber, Musiker Konstantin Gropper und nicht zu vergessen: Eko Fresh.

Wie sich schon in der vorherigen Staffel zeigte, eignet sich das lebendige Format eher mäßig für reine Promo-Absichten und stellt die Gäste in ihrem aktiven Redeanteil in der Sendung auf sich selbst.
Mit dem Ergebnis, dass Strahlemann Markus Lanz dem German Dreamer selbst beim Rappen mit einer Falco-Einlage die Butter vom Brot nahm und Ekos Beteiligung an der Show größtenteils von einem schüchternen bis apathischen Hundeblick in die Runde oszillierte.

Hier geht’s zur Sendung.


Max Herre, der mit seiem Album „Hallo Welt!“ diese Woche die Chartspitze erobern konnte, war nun hingegen Protagonist beim über einstündigen Tape.TV-Format On Tape, wo er mit der Unterstützung von u.a Fetsum, Megaloh und Afrob einige seiner Songs live performte und sich außerdem den Fragen des Moderators Rainer Maria Jilg stellte.