Neues aus Berlin: Mosh36, Massaka und Shok Muzik

Image and video hosting by TinyPic

Auch wenn es scheint, als ob Berlin, nach knapp 10-jähriger Dominanz im deutschen Rapgeschäft, so langsam seine unbestrittene Vormachtstellung abgeben müsste, gibt es auf den Straßen der Hauptstadt dennoch weiterhin interessante Künstler, die weiterhin frische Musik veröffentlichen.

Bestes Beispiel ist der talentierte Kreuzberger Mosh36 der am 11. September 2012 sein Album ?Moshroom? veröffentlichen wird und letzte Woche bereits das Video zu „MoshPit“ präsentierte.


Das Label Shok Muzik aus dem Wedding sollte den Allermeisten bereits ein Begriff sein. Einst ausgezogen um sich an der Spree als Gegenspieler von Aggro Berlin zu etablieren, war es die letzten Jahre sehr ruhig um Shok Muzik geworden. Nun liefern Kazo, Biggie, Blackbozz und D-Irie mit dem Track „Paragraph is Gesetz“ ein neues Lebenszeichen der Gang.


Ebenfalls aus Kreuzberg stammt Massaka, der bereits 2007 sein Album „Blutbeton“ über das provokant betitelte Label Königsrasse veröffentlichte. Nun erschien mit „Die Flut bricht Dämme“ die erste Single aus „Blutbeton II„, welches ab dem 12. Oktober erhältlich sein wird. Düsterer Shit.