Twitter: 5 Empfehlenswerte Deutschrap-Accounts

Image and video hosting by TinyPic

Trotz steigender User-Zahlen hat Twitter im deutschen Rapgeschäft noch lange nicht den Status erreicht, den es verdient hätte. Um das zu ändern, sollen hier ein Paar der unterhaltsamsten Twitter-Persönlichkeiten/Institutionen hervorgehoben werden, die der Deutschrap-Kosmos zu bieten hat. Die getroffene Auswahl steht in keiner bestimmten Reihenfolge. Let’s go!


Image and video hosting by TinyPic Ali A$

Ali A$ war einer der ersten in Deutschland, der ein respektables Twitter-Game an den Tag legte und tweetet immer noch zusammen mit den Besten. Insbesondere sein Hashtag-Game ist nach wie vor on point.


Image and video hosting by TinyPic Korrekt von uns

Ursprünglich als Blog ins Game gestartet, sind Korrekt von uns inzwischen vor allem auf Facebook und Twitter aktiv. Und die Möglichkeiten, die ihnen die Social-Media-Plattformen bieten, nutzen sie zu ihrem Vorteil – gerne auch um mit den Stars der Szene in Kontakt zu treten.


Image and video hosting by TinyPic Rockstah

Zu Rockstahs Musik mag man stehen wie man will, auf Twitter ist der ausgeschriebene Taio Cruz-Fan eine Institution. Jüngst erfreute (?) er seine Follower mit seiner unter dem Hashtag KÖNIGFOSSBALL Stolz zur Schau gestellten Fußball-Ignoranz:

Auch Einsichten wie diese wissen zu erheitern:


Image and video hosting by TinyPic Alibi (Schwänzengäng)

Als Teil der Schwänzengäng Bestandteil der Deutschrap-Blogosphäre, läuft Alibi alias Def Jam Palastine aka Karate im Wasser bka Katharina Witt Money auch bei Twitter des Öfteren zu Hochformen auf:


Image and video hosting by TinyPic Basti (DNP)

DNPs Vorzeige-Demagoge Basti lässt sich auch beim „Mikroblogging“ nicht lumpen und verbreitet via Twitter menschenverachtende Untergrundtweets.


Honorable Mentions:

Image and video hosting by TinyPic Prinz Pi – Alltagsbeobachtungen. Ideen und Gedanken. Bedingungsloser Hass gegen Tim Bendzko.

Image and video hosting by TinyPic Gee Futuristic – Vor allem während Spielen des FC Bayern München zu empfehlen. Aber sonst auch.

Image and video hosting by TinyPic Olson – Die Lieben und Leiden eines Hipsters, der keiner ist.

Image and video hosting by TinyPic DCVDNS – sporadische Präsenz, dafür kaum Fehltritte.


To Watch: Marcus Staiger

Nichtmal eine Woche dabei, aber gleich einen souveränen Einstieg hingelegt. War aber auch nicht anders zu erwarten.

Wer sind eure Favoriten auf Twitter?