Videos: Sonne Ra ist der "Mula 4 Life" & Flexis schaut in den kaputten Spiegel der Gesellschaft

Image and video hosting by TinyPic

Der Erfurter Sonne Ra, an anderer Stelle auch als „Jambo Asyl“ oder der „SS-Häuptling“ aufgetaucht, liefert mit seinem Video zu „Mula 4 Life“ ein gelungenes Stück Musik, bei dem die inhaltliche Sinnfrage vielleicht nach Ende des Hörens nicht wirklich geklärt sein dürfte.

?Wie Anne Frank lebt er in seinem Versteck!?

Dies tut dem Gesamtprodukt aber keinen Abbruch, denn das von Odd Job (Funkverteidiger) außergewöhnlich gut produzierte Instrumental, in Kombination mit der sommerlichen Atmosphäre des Videos reicht aus, um den Hörer zu veranlasssen ein zweites oder drittes Mal den Replaybutton zu betätigen.


Inhaltlich eher stringent hingegen gehen Flexis, der vor Kurzem bei uns im Nextbereich Premiere feierte und Chefket in ihrem Video zu „Das sind wir“ vor. Sie widmen sich der klischeebehafteten Außensicht auf die Generation der Jugendlichen seitens der „Älteren“ in diesem Lande. Passend veranschaulicht wird das Ganze dann in Video durch „Erwachsene“ die den kaputten Spiegel der Gesellschaft beschreiben.

Flexis feat. ChefketDas sind wir