Kay One mit Red Café im Studio & Casper mit Eindrücken aus Wetzlar

Image and video hosting by TinyPic

Kay One ist derzeit nach außen hin gefühlt so aktiv wie noch nie. Die neue Freiheit abseits des Ersguterjunge-„Camps“ ist auch in Bezug auf seine Kollaborationsfreidigkeit zu spüren. Nach seinem „EM-Song“-Projekt ist nun eine Kollaboration mit Ami-Rapper Red Cafe, wie aus folgendem Video zu entnehmen ist, von statten gegangen. Shindy, der ebenfalls mit einer Gast-Appearance am ballermannartigen „Finale wir kommen“ beteiligt ist, sendet diesmal keine Hommage an das Bo, sondern liefert ein Instrumental zu dem Ganzen ab, dass sich sehen (hören) lassen kann. Auf das gemeinsame Video in New York darf man gespannt sein.

Dem bei Bad Boy Records unter Vertrag stehenden Red Cafe sind Zusammenarbeiten mit deutschen Rappern nicht unbedingt neu. So war er auch auf dem letzten Haftbefehl Album „Kanackis“ mit einem Feature vertreten.


Casper, der Anfang dieser Woche mit seiner Live-Interpretation von Kanye & Jay Zs Hit „Niggaz in Paris“ bestimmt die Herzen seiner früheren, eingefleischten Rapfans höher schlagen ließ, vermittelt uns mit seinem ersten Festivalblog nun einen zusätzlichen visuellen Eindruck seines Auftritts bei bei der YOU FM Night als musikalischer Abschluss des Hessentags 2012 in Wetzlar, bei der auch Marteria im Laufe des Abends sein Bühnenprogramm präsentieren durfte: