Image and video hosting by TinyPic

Celo & Abdi charten in den Top 10, Deutschland ist im EM-Fieber und Ali A$ läuft zur Hochform auf: Unsere Protagonisten waren diese Woche in bester Sommerlaune und ließen es sich passend zum Auftakt der Festivalsaison gut gehen. Für den Fall, dass der Schauplatz Deutschrap in den letzten 7 Tagen an einigen Interessierten geräuschlos vorbeigezogen ist, haben wir hier noch mal den Status Quo der Wichtig- und Nichtigkeiten in kompakter Übersichtlichkeit zusammengefasst.

Am Freitag öffneten die osteuropäischen Stadien der diesjährigen Fußball EM ihre Tore und entfesselten eine neue Welle der Euphorie unter den grillwütigen Daheimgebliebenen, die heimische Stammrapperschaft inbegriffen. Für die ARD ließen Blumentopf ihre ?RAPortagen? wieder aufleben und boten pünktlich zum Turnierstart einen musikalischen Vorbericht der Auftaktspiele. Bei aller harmonischen Eintracht gab es jedoch zwei Gegenspieler, die der überall zu vernehmenden Brüderlichkeit trotzten. Die neuste Fortsetzung des Zerwürfnisses zwischen Bushido und Kay One ließ nicht lange auf sich warten: Zu den letzten Vorwürfen des einstigen Ersguterjunge-Protegés gesellte sich nun eine Anschuldigung sondergleichen, in der von Kripo und versuchter Körperverletzung die Rede ist. Der vermeintliche Whats-App-Wortwechsel der beiden zu der Angelegenheit wurde vor kurzem in Bushidos Forum veröffentlicht.

Auch die Ungereimtheiten an anderer Stelle nahmen diese Woche ihren weiteren Lauf: Nach PA Sports und Schwesta Ewas Facebook-Auseinandersetzung über dessen zweifelhaftes Frauenbild, gab es in diesem Fall hingegen eine Aussprache samt Friedensschluss beider Parteien zu vermelden. Schwesta Ewa gab zudem bekannt, dass ihr Mixtape “Realiät” im August diesen Jahres erscheinen soll. Wie es aussieht, ist Maskulin-CEO Fler nicht abgeneigt mit der gebürtigen Kielerin zusammen in die Booth zu steppen:

Gute Nachrichten gab es in dieser Kalenderwoche auch aus dem Azzlack-Lager und von Kool Savas. Die einen sind mit ihrem Album “Hinterhofjargon” auf Platz 8 in die Charts eingestiegen, während sich der andere die mallorquinische Sonne aufs blanke Haupt scheinen lässt.

Image and video hosting by TinyPic

Da dürfte er es auch gelassener sehen, dass der ?King of Raop? zum erneuten Schlag zu seinem Siegeszug in den Charts ausholt. Cros erste Singleauskopplung seines Albums wird den Namen ?Du? tragen und soll Ende diesen Monats erscheinen, wie dieser Tage bekannt wurde.

Ali A$, der sich im Gegensatz dazu der allgemeinen Anerkennung seiner Kollegen erfreut, meldete sich diese Woche ebenfalls mit einem Track zurück. Mit ?Malaria 2013? liefert er auf eindrucksvolle Weise eine sozialkritische Hommage an den 1999 erschienen Klassiker “Malaria” von den Stieber Twins feat. Samy Deluxe und Max Herre ab:

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.