"Niggas In Paris": Jay-Z & Kanye in Frankreichs Hauptstadt

Image and video hosting by TinyPic

Gestern Abend war es soweit: Seit Veröffentlichung ihres gemeinsamen Albums „Watch The Throne“ vor etwa genau einem Jahr und der damit einhergehenden ersten Präsentation DES Clubhits des letzten Jahres, haben wohl einige diesem Moment entgegen gefiebert.

Bereits auf den bisherigen Tourdates spielten Jay-Z und Kanye West ihren Smash „Niggas in Paris“ aberwitzig oft hintereinander weg. In Detroit waren es 7 Mal, in Kanyes Heimatstadt Chicago 8, in Los Angeles 9 und 10 und in Vancouver sogar ganze 11 Male, die sie den Song an einem Abend performten. Was sollte nur geschehen, wenn „Niggas in Paris“ in der französischen Hauptstadt aufschlüge, der Stadt in der der Track bereits in unzensierter Version für einen Wahlwerbespot genutzt wurde. Jay-Z scherzte bereits vor einigen Wochen, dass die „Watch The Throne„- Show in Paris ausschließlich diesen einzigen Song featuren würde.

Letztlich waren es wieder 11 Mal. Rekord eingestellt! Wer sich das fast einstündige Spektakel ansehen möchte, hier ein Video, welches die gesamte Prozedur einfing:

Bei der gestrigen Show im Palais Omnisports Paris Bercy hatten die beiden Rap-Ikonen im Übrigen auch prominente Unterstützung mitgebracht: Jay-Zs Gattin Beyoncé Knowles, mitsamt Busenfreundinnen Gwyneth Paltrow und Kelly Rowland, sowie ihr Hitschreiber The Dream wohnten der Show aus nächster Nähe bei:

Image and video hosting by TinyPic

Für heute ist ein weiteres Konzert in der selben Location angesetzt. Mal sehen ob sich der Rekord nicht noch einmal verbessern lässt.

Nächsten Dienstag (05.06) wird die Frankfurter Festhalle in den Genuss kommen, am 16. Juni wird das Hit-Boy produzierte Monster dann auf die Kölner Lanxess Arena losgelassen.