Bushido bastelt an seinem Lego Todesstern, Xatar steigt aus der Strafanstalt direkt in die Top 20 ein und mit Alpa Gun ist nicht mehr gut Kirschen essen: Für den Fall, dass der Schauplatz Deutschrap in den letzten 7 Tagen an einigen Interessierten geräuschlos vorbeigezogen ist, haben wir hier noch mal den Status Quo der Wichtig- und Nichtigkeiten in kompakter Übersichtlichkeit zusammengefasst.

Vor zwei Tagen stellten Summer Cem und Motrip mit einer neuen Veröffentlichung ein weiteres Mal ihre überdurchschnittlichen technischen Fertigkeiten als Rapper unter Beweis und sind ?Immer noch hier?: Die gemeinsame Single ist eine Auskopplung aus Summer Cems demnächst erscheinenden Album “Sucuk & Champagner”.


Ein anderes Zweigespann sorgte diese Woche in den Klatschsparten für großen Aufruhr: Sido und ProSieben-Moderatorin Charlotte Engelhardt bekannten sich gegenüber der Bild-Zeitung öffentlich zueinander als Paar und lösten damit ein nachhallendes mediales Echo aus.

Ebenso öffentlich bezog Sido Stellung zu seinem Beziehungs-Aus mit Alpa Gun:


Wenn zwei sich streiten, freut sich bekanntlich der Dritte: Bushido nutzte das Gezanke zwischen Stefanie Hertel und Heino, um dem Volkssänger seinen öffentlichkeitswirksamen Anti-Bushido-Bambi-Boykott im November letzten Jahres heimzuzahlen. Via Twitter kommentierte er den Schlager-Beef: ?Heino disst Hertel… Ist ja total frauenfeindlich der Typ!?.
Nach vollbrachter Genugtuung widmet sich der EGJ-Chef gutgelaunt wie mitteilungsfreudig seiner neusten Lego-Errungenschaft und baut den Star Wars Todesstern nach.

Image and video hosting by TinyPic


Grund zur Freude hat auch Xatar. Der Knast hindert ihn nicht daran, die Geschäfte am Laufen zu halten und damit ein Stück deutsche Rapgeschichte zu schreiben: Sein während der aktuellen Haft entstandenes Album ?Nr. 415? stieg diese Woche trotz Freiheitsstrafe des Rappers auf Platz 19 in die Charts ein.


Image and video hosting by TinyPic

Über MC Fitti hingegen wissen wir nicht viel, außer dass er ein bunter Hund ist und “auf Delphine reitet”. Mit “30 Grad” hat er jedenfalls schon jetzt den Sommerhit 2012 abgeliefert.


Delphine spielen kurioserweise ebenfalls im nächsten Beitrag eine Rolle:
Crystal F & Partisan sind die Obdachlosen ?Uppe & Broiler? und nehmen in ihrem von JAW produzierten Track die Bahnhofshalle in Beschlag. Mit diesem Projekt und ihrer neuen Platte ?Last Action Heroes? lassen sie ihre alte Combo ?Doom & Death? aufleben.


Auch Fler versetzte sich in alte Zeiten zurück, und zwar in seine Vergangenheit als Sprayer. Auf Twitter gibt er einen von ihm gebombten Zug zur allgemeinen Bewunderung frei:

Image and video hosting by TinyPic


?Parallel dazu? veröffentlichten Celo und Abdi, gefeatured von Chef-Azzlack Haftbefehl, ihren sozialkritischen Track ?Parallelen?, der dem Wohlstand der Unterhaltungsgesellschaft die allgegenwertigen Missstände der Welt gegenüberstellt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.