Young Jeezy: Shout-Out von Obama x Konzert in Berlin

Image and video hosting by TinyPic

Young Jeezy war am vergangenen Samstag mit seiner „Hustlaz Ambition“-Tour 2012 in Berlins 2Be-Club zu Gast und performte dort seine größten Hits, wie „Put On“ und „Go Getta“, aber auch neuere Tracks, wie „I Do“ oder seinen Part des Rack City-Remix. Allen die nicht dabei sein konnten, liefert DungD2N-TV einen Zusammenschnitt des Konzerts.

Ungefähr zur selben Zeit wurde dem Trap Star im fernen Washington, D.C. eine ganz andere Ehre zu Teil. Präsident Obama, der erst letzte Woche gemeinsam mit den Roots die Nachrichten „ge-slow-jamt“ hatte, gab nun während seiner Rede beim White House Correspondents Dinner einen Shout-Out an den Snowman:

?In my first term I sang Al Green. In my second term, I?m going with Young Jeezy. Michelle said ?yeah?.“

Das White House Correspondents Dinner ist eine Veranstaltung der über das Weiße Haus berichtenden Journalisten, bei der üblicherweise auch Präsident und Vize-Präsident anwesend sind und die zumeist die Form eines „Roasts“, also einer Reihe satirischer Spottreden, annimmt. Young Jeezy hatte 2009 den Song „My President Is Black“ als Single seines Albums „The Recession“ veröffentlicht.